Mo, 13.08.2018 , 15:50 Uhr

Der Umzug zum Weinfest - ganz Volkach auf den Beinen

Seit Freitag läuft an der Mainschleife das größte Weinfest Frankens. In Volkach steht in diesem Jahr dazu noch ein Jubiläum an. Denn das Weinfest wird sage und schreibe 70 Jahre alt. Zehntausende Besucher werden noch bis morgen Silvaner, Bacchus oder Rotling aus Unterfranken probiert haben. Neben dem Wein ist das Fest aber vor allem auch für seine einzigartige Stimmung bekannt.

Umzug Volkach Weinfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 25.000 € für sieben Volkacher Vereine – Erlös des Volkacher Kabarett Sommers 2023 Vierte Ausgabe ein voller Erfolg Gute Neuigkeiten für sieben Volkacher Vereine und Institutionen: Wie es beim Volkacher Kabarett Sommer üblich ist, übernahmen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Volkach den Catering-Bereich. Die vierte Ausgabe des Comedy- und Musikfestivals fand vom 25. August bis zum 3. September auf dem Weinfestplatz und war wieder einmal ein voller Erfolg. 07.08.2023 Ohne Auto zum 73. Fränkischen Weinfest nach Volkach - Buslinien legen Sonderschichten ein Don’t drink & drive: Alkohol am Steuer ist nie eine gute Idee, aber ganz besonders nicht, wenn es zum 73. Fränkischen Weinfest nach Volkach geht. Die Festbesucher können am Wochenende von Freitag, 11. bis einschließlich Dienstag, 15. August 2023 guten Gewissens auf den eigenen Wagen verzichten, denn die Freizeitbuslinie 105 „Mainschleifen-Shuttle“ sowie der „Weinfest-Express“ für 31.07.2023 Schwerer Sportbootunfall auf dem Main - Bootseigner nach Unfall in Lebensgefahr Ein Sportmotorboot kollidierte am Sonntag auf dem Main bei Volkach mit hoher Geschwindigkeit mit der Uferböschung, der Bootseigner erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen.  Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Am gestrigen Sonntagnachmittag befuhr ein offenes Sportmotorboot, besetzt mit zwei Personen, den Main stromaufwärts aus Volkach kommend in Richtung Schweinfurt. Zwischen dem Elgersheimsee und der Ortslage Volkach / Fahr 26.07.2023 Reh aus dem Mainkanal gerettet - Wasserwacht und Feuerwehr gemeinsam im Einsatz Wilde Rettungsaktion im Mainkanal! Ein Reh wagte sich am Dienstagabend in den kühlen Fluss und paddelte verzweifelt entlang der Kanalmauer auf der Suche nach einer rettenden Treppe. Zum Glück entdeckten aufmerksame Fahrradfahrer das hilflose Tier und riefen die Wasserwacht und Feuerwehr zur Hilfe. Reh versuchte panisch an Land zu kommen Ein Reh stürzte am Dienstagabend