Do, 16.05.2019 , 08:47 Uhr

Der Würzburger FV präsentiert schon vor Rundenende die ersten Neuzugänge

Die Kaderplanung für die kommende Bayernligasaison 2019/2020 des aktuellen Tabellen-Dritten kommt
langsam zum Abschluss.

Mit Christian Dietz konnte der WFV seine Torhüter-Riege komplettieren. Sportvorstand Jürgen Roos freut
sich über die Verpflichtung von Dietz, der schon etwas Bayernligaerfahrung mit nach Würzburg bringt. Der
1,88 Meter große Jura-Student wohnt in Würzburg und kennt Torwartkollegen Binner bereits aus gemeinsamen Tagen beim TSV Großbardorf, von dem er jetzt zum Würzburger FV wechselt und sich auf die neue Herausforderung einstellt.

Auch Torwart Daniel Baumann bleibt dem WFV für mindestens ein weiteres Jahr erhalten. „Das hat uns besonders gefreut, da Daniel auch im Jugendbereich sehr engagiert mitarbeitet und in der laufenden Saison keinen einfachen Stand hatte“, sagt Roos über den untadeligen Dritten Mann im Tor, der am vergangenen Samstag gegen den SC Eltersdorf zu seinem ersten Bayernliga-Einsatz in dieser Saison gekommen ist – und dabei seinen Kasten sauber halten konnte.

Als weiteren Neuzugang präsentierte Roos Mittelfeldmann Erik Schnell-Kretschmer von der TG Höchberg.
Er ist beim WFV kein Unbekannter, denn er ist in der laufenden Saison schon als Trainer der U16 Mannschaft
tätig. Nun will der aus der Nähe von Fulda stammende Naturwissenschafts-Student mit Wohnsitz in Würzburg
einen weiteren Schritt in seiner eigenen sportlichen Entwicklung machen und den Sprung von der Landes- in die Bayernliga schaffen.

Bayernliga Christian Dietz Erik Schnell-Kretschmer Fußball Neuzugänge Würzburger FV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte