Di., 23.05.2023 , 09:09 Uhr

Derby-Niederlage der Würzburg Wölfe gegen Coburg

DIE WÖLFE VERLIEREN DAS VORLETZTE DERBY

Nach der Auswärtsniederlage gegen den 1. VfL Potsdam, konnte das Wolfsrudel gegen den HSC 2000 Coburg nichts Zählbares im Wolfsrevier behalten. Mit dem Ertönen der Sirene steht eine 24:33-Niederlage auf der Anzeigetafel. Weiter geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen den VfL Eintracht Hagen (Freitag, den 26.05.2023 um 19.30 Uhr).

Direkt zu Beginn des vorletzten Derbys kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich mit drei Toren absetzen. Die Wölfe ließen sich vorerst davon nicht beeindrucken und glichen in der 15. Spielminute durch Steffen Kaufmann wieder aus (5:5). Dennoch hatte Coburg den besseren Spielzugriff und weniger technische Fehler. Außerdem legten sie in der 25. Spielminute einen 6:0-Lauf hin und setzten somit kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein Zeichen. Beide Mannschaften gingen bei einem Halbzeitstand von 11:17 in die Kabine.

BITTERE DERBYNIEDERLAGE AM SAISONENDE

Nach der Pause mussten die Wölfe die Gäste dann endgültig ziehen lassen. Nach 38 Spielminuten betrug der Rückstand erstmals zehn Treffer (14:24). Näher als auf acht Tore kamen die Mainfranken nicht mehr heran. Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten machten es dem HSC möglich, Konter zu laufen und einfache Tore zu erzielen. Mit dem Ertönen der Sirene stand eine 24:33 Derbyniederlage auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Freitag steht dann das Auswärtsspiel beim VfL Eintracht Hagen an.

WÖLFE: Andreas Wieser (4 Paraden), Jonas Maier (1 Parade), Dominik Schömig (2), Patrick Schmidt (2), Steffen Kaufmann (1), Oliver Seidler (6), Linus Dürr (1), Benedikt Hack, Linus Geis (2), Lukas Böhm (3), Luis Franke (2), Julius Rose (2), Felix Karle, Valentin Neagu (1), Benedikt Brielmeier (2), Jonas Krenz

2. Bundesliga Coburg Derby Handball Wölfe Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 25.10.2025 Wölfe Würzburg treten in Leutershausen an Wölfe gastieren bei formstarker Saase3 Leutershausen Nach vier Siegen in Folge mussten die Wölfe am vergangenen Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Die Heimniederlage gegen die U23 des HC Erlangen war nicht nur ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch ein Warnsignal, dass in dieser Liga keine 30 guten Minuten ausreichen. Am kommenden Samstagabend 03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start