Mi, 22.09.2021 , 12:36 Uhr

Desinfektionsmittel getrunken - Großeinsatz am 26. Juli an Volkacher Schule

Desinfektionsmittel zum Frühstück?

Das ist keine gute Idee. Das dürfte jetzt auch den Volkacher Schülern klar geworden sein, die am 26. Juli eine zunächst unbekannte Substanz getrunken hatten. Danach klagten sie über Übelkeit und Bauchschmerzen und lockten so nicht nur Rettungskräfte, sondern auch einen Hubschrauber nach Volkach. Aber keines der Kinder musste ins Krankenhaus gebracht werden.
 

Motivlage laut Staatsanwaltschaft unklar

Eventuell sei es mehr Neugierde als eine Mutprobe gewesen. Wahrscheinlich hat eine Schülerin oder ein Schüler das Mittel in die Schule mitgebracht. Die Ermittlungen dauern an. Es gilt auch zu klären, in wie weit strafrechtlich relevantes Verhalten zur Last gelegt werden kann.
chule Desinfektionsmittel Großeinsatz Volkach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Schwerer Sportbootunfall auf dem Main - Bootseigner nach Unfall in Lebensgefahr Ein Sportmotorboot kollidierte am Sonntag auf dem Main bei Volkach mit hoher Geschwindigkeit mit der Uferböschung, der Bootseigner erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen.  Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Am gestrigen Sonntagnachmittag befuhr ein offenes Sportmotorboot, besetzt mit zwei Personen, den Main stromaufwärts aus Volkach kommend in Richtung Schweinfurt. Zwischen dem Elgersheimsee und der Ortslage Volkach / Fahr 26.07.2023 Reh aus dem Mainkanal gerettet - Wasserwacht und Feuerwehr gemeinsam im Einsatz Wilde Rettungsaktion im Mainkanal! Ein Reh wagte sich am Dienstagabend in den kühlen Fluss und paddelte verzweifelt entlang der Kanalmauer auf der Suche nach einer rettenden Treppe. Zum Glück entdeckten aufmerksame Fahrradfahrer das hilflose Tier und riefen die Wasserwacht und Feuerwehr zur Hilfe. Reh versuchte panisch an Land zu kommen Ein Reh stürzte am Dienstagabend 22.05.2023 Auf Hochsitz eingeschlafen - Jäger schießt sich in Volkach selbst in die Hand Ein 68-jähriger Jäger ist während eines Ansitzes auf einem Hochsitz zwischen Fahr und Gaibach eingeschlafen.  Aus bisher unbekannten Gründen löste sich ein Schuss, der seine linke Hand traf. Geladenes Schrotgewehr löst aus Zu einem Folgeschweren Unfall kam es auf einem Hochsitz zwischen Fahr und Gaibach am Freitagabend. Hierbei hat ein 68-jähriger Jäger angegeben, dass er 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen