Mi, 16.10.2019 , 08:25 Uhr

Deutlicher Sieg der Würzburger in der Jugend-Basketball-Bundesliga

Das JBBL-Team konnte sich am ersten Spieltag der Vorrundengruppe 6 deutlich mit 103:57 in Speyer durchsetzen.

JBBL: ÜBERLEGENHEIT VOLL AUSGENUTZT

Darauf lässt sich aufbauen: Zum Start in die kurze JBBL-Vorrunde mit nur sechs Spielen hat sich die U16 der s.Oliver Würzburg Akademie bei den MORGENSTERN BIS Baskets Speyer mit 103:57 (66:26) durchgesetzt. Schon nach dem ersten Viertel lag das Team von Headcoach Jan Schroeder mit mehr als 20 Punkten Differenz in Führung, baute den Vorsprung danach weiter konsequent aus und kam zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg.

„Wir sind extrem aggressiv und mit sehr viel Tempo ins Spiel gestartet und haben viele Punkte durch Fastbreaks bekommen. Bis auf eine kurze Phase im ersten Viertel konnten wir unsere körperliche Überlegenheit gut ausnutzen, Speyer war jünger, kleiner und weniger athletisch als wir“, so Schroeder: „Wir haben mit 21 Assists sehr mannschaftsdienlich gespielt. Ich habe den Jungs aber auch gesagt, dass das vermutlich unser leichtester Gegner in der Vorrunde war. Am Wochenende warten schwierigere Aufgaben.“

Weiter geht es an diesem Samstag (19. Oktober) um 14 Uhr zuhause gegen den USC Heidelberg und weniger als 24 Stunden später in Bamberg gegen die Regnitztal Baskets.
BIS BASKETS SPEYER – SOW AKADEMIE 57:103 (15:36, 11:30, 9:15, 22:22

Für Würzburg spielten:
Elijah Ndi 26 Punkte/1 Dreier (13 Rebounds/4 Steals), David Gerhard 19, Tarik Tucovic 13, Jonas Zilinskas 11 (7 Rebounds), Janka Timoschenko 10 (7 Rebounds), Bennet Stock 7 (6 Steals), Paul Nickola 6/2, Dejan Lukac 4, Valentin Heyn 4, Max Hanisch 2, Timm Kowal 1.

JBBL MORGENSTERN BIS Baskets Speyer s.Oliver Würzburg Akademie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 JBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie mit tollem Comeback in Tübingen AKADEMIE: UNGLAUBLICHES COMEBACK IN DER JBBL Nach drei Vierteln und einem 16-Punkte-Rückstand sah alles noch nach einer Niederlage aus: Das JBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie hat bei den Young Tigers Tübingen ein unglaubliches Comeback hingelegt und kann mit einem Heimsieg in Spiel zwei der Playdown-Serie am kommenden Sonntag bereits den Klassenerhalt feiern. Die Truppe 01.02.2024 JBBL: Große Fortschritte der Würzburg Baskets Akademie trotz Niederlage in Bayreuth  Das erste Viertel war entscheidend: In Bayreuth musste die JBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am vergangenen Sonntag mit einer 81:101-Niederlage zufrieden sein. Vor allem Bayreuths Liam Holländer (43 Punkte) bekamen sie nicht in den Griff, die Folge war ein 15-Punkte-Rückstand bereits nach den ersten zehn Minuten.  „Es war trotzdem eine unserer besten Leistungen in 18.11.2023 Würzburg Baskets Akademie: vier Heimspiele an diesem Wochenende Zweimal JBBL, einmal Regionalliga Südost und einmal NBBL: Alle drei Teams der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie müssen an diesem Wochenende nicht reisen, sondern bestreiten vier Heimspiele am Freitag, Samstag und Sonntag in eigener Halle.  Los ging es am Freitagabend in der Innopark Arena in Kitzingen: Dort traf die JBBL-Mannschaft im ersten von zwei Heimspielen des 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach