Fr, 16.05.2014 , 08:45 Uhr

Deutsche Breakdance Meisterschaft 2014 in Schweinfurt

Liebe Medienvertreter & – Vertreterinnen,

Am 24. Mai 2014 findet im Konferenzzentrum Schweinfurt auf der Maininsel nun zum dritten Mal nach 2008 & 2010 die TAF Deutsche Meisterschaft in Breakdance & Electric Boogie statt. Ausrichter ist die DDC zusammen mit der Tanzschule Pelzer.

Dazu werden die besten Breakdancer Deutschlands erwartet – im Solo, sowie im Team, egal ob Kids oder Adult, ob Mädchen oder Jungs, alle sind dabei. Aber auch der Wettkampf im Electric Boogie, bekannt als „Popping“ ist sehenswert. Hier sieht man Tänzer die ihren Körper wie Roboter bewegen können, bzw. Wellen durch ihren Körper laufen lassen – Körperbeherrschung auf höchstem Niveau.

Einlass ist ab 9 Uhr, die Veranstaltung wird um 10:00 Uhr mit den Vorrunden im Solo Breakdance beginnen, darauf folgend um ca. 12 Uhr gibt es die Shows der Breakdance-Team in den drei Altersgruppen Kids, Juniors & Adults mit anschließenden „Final Battles“ um den 1. Platz. Im Anschluss daran ist dann Electric Boogie an der Reihe. Ab 15:00 Uhr beginnen dann die 16 Besten Solo-Breakdance aus den drei Alterskategorien im KO-System gegeneinander um den 1. Platz zu basteln, bevor gegen 18/19 Uhr die Veranstaltung zu enden sein wird.

Zwischen den Wettkämpfen werden Showeinlagen von der Jury das Publikum anfeuern. Hier hat die DDC einen internationalen Star aus der Breakdance-Szene – B-Boy Cico aus Italien – nach Schweinfurt geholt. Er ist eine Legende in der Szene und einer der besten Powermover der Welt. Neben der Jury sind auch 2 DJ’s am Start, sowie ein MC (Moderator), der durch die Veranstaltung leiten und für Stimmung sorgen wird.

Karten gibt es an 2 VVK-Stellen
Tanzschule Pelzer, Wilhelmstraße 17, 97421 Schweinfurt
Papier Schmitt direkt am Roßmarkt, Schweinfurt
Karten können aber auch über info@breakfurt.de bestellt werden!
VVK-Preis:          9,-€
Tageskasse:       12,-€
(Kinder unter 6 Jahren Eintritt frei)

Das Breakfurt Festival 

Die Meisterschaft findet als Highlight im Rahmen des Breakfurt Festivals vom 23.-25.05.2014 statt. Neben der DM wird es bereits am Freitag Abend ab 18 Uhr eine „WarmUp Party“ mit einem 2on2 Battle im Wilson’s Club am Albrecht Dürer Platz geben. Hier basteln (kämpfen) Breaker in 2er-Teams im K.O. System gegeneinander. Der Eintritt ist frei. Am Samstagabend gibt es dann von „Radio Bring It Black“ die offizielle After-Show-Party im „Wilson’s Club“ ab 22 Uhr. Am Sonntagvormittag sind dann nochmal Workshops mit den Jurys angesagt. B-Boy Ludi Rockoon und B-Boy Cico geben jeweils 2x 90 Minuten Workshop. Anschließend wird es noch eine große Trainingsession als Ausklang geben. Weitere Infos zu dem gesamten Event und zur Anmeldung findet man unter www.breakfurt.de oder auf Facebook unter www.facebook.de/breakfurt

Breakdance Festival Breakdance Schweinfurt Breakfurt Festival

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 27.11.2023 Notfallortung über Handy - AML-System bringt viele Vorteile mit sich Schwierigkeit der Ortung Verunglückt jemand in unwegsamen Gelände, stellt die Ortung der Person oftmals ein großes Problem dar. Gerade dann, wenn es um wertvolle Minuten geht. „Unter anderem bei verunglückten Wanderern oder Radfahrern im Spessartwald ist eine genaue Ortsangabe für Anrufer am Notruf oft sehr schwierig“, so Alexander Herzing, Leiter der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain 07.05.2024 Schweinfurt: Stadt kauft letzte Fläche der Amerikaner - Ehemaliger Schießplatz Haardtwald findet neue Verwendung Die Stadt Schweinfurt hat einen bedeutenden Schritt in ihrer Konversionsgeschichte gemacht, indem sie die letzte Fläche der ehemals in der Region stationierten US-Amerikaner erworben hat. Die rund 136.000 m² große Fläche am Haardtwald, bisher im Besitz der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), wurde der Stadt im Rahmen des kommunalen Erstzugriffsrechts angeboten. Neue Perspektiven für Schweinfurt: Ehemalige 07.05.2024 Eröffnung der 42. Schweinfurter Seniorenwochen im Wildpark ein voller Erfolg Am 27. April wurde die 42. Ausgabe der Schweinfurter Seniorenwochen mit einer feierlichen Eröffnung im idyllischen Ambiente des Wildparks eingeläutet. Begleitet von den mitreißenden Klängen der Schweinfurter Stadtpfeifer zogen die Vertreter des Seniorenbeirats und ihre Gäste in einer beeindruckenden Prozession zum Veranstaltungsort. Veranstaltung erstmals im Wildpark Erstmals fand diese festliche Veranstaltung im Wildpark statt, was