Di., 14.11.2017 , 12:08 Uhr

Deutsche Degen-Damen mit Beate Christmann auf Rang fünf in China

Die deutschen Damendegen haben beim Mannschafts-Weltcup in Suzhou (China) mit dem fünften Rang erneut ein gutes Ergebnis abgeliefert.

Alexandra Ndolo, Alexandra Ehler (beide Leverkusen), Beate Christmann (Tauberbischofsheim) und Monika Sozanska (Offenbach) starteten beim mit 20 Teams gut besetzten Mannschafts-Weltcup in Suzhou mit einem knappen 27:26 gegen die USA in das Turnier. Im Viertelfinale unterlagen die vier Weltmeister Estland mit 23:42. In den folgenden Platzierungskämpfen siegten sie zunächst gegen die Ukraine mit 44:43 und sicherten sich mit einem abschließenden 45:39 gegen China den fünften Platz im Gesamtklassement.

Gewinner des Mannschafts-Weltcups in Suzhou wurde Polen, die im Finale Südkorea mit 31:21 auf Distanz hielten.

Am ersten Tag des Damendegen-Weltcups hatten mit Alexandra Ndolo und Monika Sozanska zwei deutsche Fechterinnen das Tableau der letzten 32 erreicht. Nach Niederlagen in dieser Runde landeten sie auf den Positionen 20 und 29. Die Tauberbischofsheimerin Beate Christmann hatte ebenfalls das Hauptfeld erreicht, allerdings hier ihren Auftaktkampf verloren. Sie belegte am Ende Platz 59.

Der Gesamtsieg ging an die Chinesin Sun Yiwen, die sich im Finale gegen Nathalie Moellhausen aus Brasilien mit 15:9 durchsetzen konnte.

Mannschafts-Weltcup Damendegen Suzhou (20 Teams):

1. Polen

2. Südkorea

3. Estland

4. Russland

5. Deutschland

6. China

7. Ukraine

8. Italien

Beate Christmann Damen Degen Tauberbischofsheim

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 QOOL Sharks Würzburg wollen in Leimen gewinnen TOYOTA 2. DBBL: KuSG Leimen – QOOL Sharks Würzburg (Samstag, 18:00 Uhr) An diesem Spieltag reisen die QOOL Sharks zur KuSG Leimen. Die Baden-Württembergerinnen belegen aktuell mit drei Siegen und acht Niederlagen den 10. Tabellenplatz. Für die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel wird dieses Spiel keine leichte Aufgabe. Erst am vergangenen Wochenende, beim Hinspiel in Würzburg 13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach