So., 11.09.2016 , 15:24 Uhr

Verspäteter Saisonauftakt in der 2. Handball-Bundesliga: die Wölfe zu Gast im Erzgebirge

Am Sonntag, den 11.09.2016, beginnt mit etwas Verspätung auch für die Rimparer Wölfe endlich die Spielzeit 2016/2017. Als erster Gegner in dieser Saison steht der EHV Aue auf dem Programm. Kein leichter Gegner, von manchen auch als heimlicher Aufstiegsmitfavorit gehandelt. Die Wölfe haben noch eine Rechnung mit Aue zu begleichen. Die letzte Partie in der Ergebirgshalle in Lößnitz endete nach hartem Kampf 21:22 für die Auer.

Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Wölfe bestreiten nach der aufgrund der Zugpanne auf dem Weg nach Wilhelmshaven kurzfristige verlegten Partie (Samstag, 03.09.) ihr erstes Spiel in dieser Saison, Aue steht hingegen schon das dritte Mal auf der Platte. Die Sachsen konnten ihr erstes Spiel zu Hause mit 26:22 gegen den Aufstieger aus Dessau für sich entscheiden, mussten sich aber am Freitag unerwartet mit 26:21 der SG Leutershausen (ebenfalls Aufsteiger) geschlagen geben. Dieses Resultat kann man zwar als Chance sehen, darf das Ganze aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Auer werden darauf brennen, diesen Fehler wieder auszumerzen.

Die bisherigen Begegnungen der beiden Teams sind relativ ausgeglichen verlaufen, was auch dieses Mal wieder einen harten und interessanten Kampf verspricht. Matthias Obinger hatte eine Woche mehr Zeit um seine Jungs auf die neue Saison einzuschwören, als sein Gegenüber Maik Handschke. Ebenfalls steht kein Doppelspieltag an diesem Wochenende auf dem Plan, was den Wölfen klar zu Gute kommt. Wichtig ist es, nach den Reisestrapazen vom vergangenen Wochenende es zu schaffen, wieder die komplette Konzentration auf dieses Spiel zu legen und den Rhythmus nicht zu verlieren.

Aue Handball Rimpar Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start 09.03.2025 Wölfe-Kapitän Patrick Schmidt beendet im Sommer seine Handball-Karriere Captain Patrick Schmidt beendet seine Karriere im Sommer Nach insgesamt elf Jahren im Wolfsrevier hängt er seine Schuhe an den Nagel. Wir schreiben das Jahr 2012, als Heiko Karrer damals Patrick Schmidt als junges Talent zu den Wölfen holte. Etwas mehr als 13 Jahre später, davon 11 Jahre im grünen Trikot, verlässt Paddi die Handballbühne 08.02.2025 Würzburg Wölfe wollen zurück in die Erfolgsspur Nach der bitteren Niederlage gegen die Zweitvertretung des HBW Balingen/Weilstetten, empfangen die Jungs von Heiko Karrer am Samstag die nächste Talentschmiede im Wolfsrevier. Die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen steht aktuell mit 18:20 Punkten, auf dem 11. Tabellenplatz, was aber wenig aussagekräftig ist, über die Leistungsfähigkeit der jungen Mannschaft. Gerade das Hinspiel, welches die Mannschaft von