So, 11.09.2016 , 15:24 Uhr

Verspäteter Saisonauftakt in der 2. Handball-Bundesliga: die Wölfe zu Gast im Erzgebirge

Am Sonntag, den 11.09.2016, beginnt mit etwas Verspätung auch für die Rimparer Wölfe endlich die Spielzeit 2016/2017. Als erster Gegner in dieser Saison steht der EHV Aue auf dem Programm. Kein leichter Gegner, von manchen auch als heimlicher Aufstiegsmitfavorit gehandelt. Die Wölfe haben noch eine Rechnung mit Aue zu begleichen. Die letzte Partie in der Ergebirgshalle in Lößnitz endete nach hartem Kampf 21:22 für die Auer.

Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Wölfe bestreiten nach der aufgrund der Zugpanne auf dem Weg nach Wilhelmshaven kurzfristige verlegten Partie (Samstag, 03.09.) ihr erstes Spiel in dieser Saison, Aue steht hingegen schon das dritte Mal auf der Platte. Die Sachsen konnten ihr erstes Spiel zu Hause mit 26:22 gegen den Aufstieger aus Dessau für sich entscheiden, mussten sich aber am Freitag unerwartet mit 26:21 der SG Leutershausen (ebenfalls Aufsteiger) geschlagen geben. Dieses Resultat kann man zwar als Chance sehen, darf das Ganze aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Auer werden darauf brennen, diesen Fehler wieder auszumerzen.

Die bisherigen Begegnungen der beiden Teams sind relativ ausgeglichen verlaufen, was auch dieses Mal wieder einen harten und interessanten Kampf verspricht. Matthias Obinger hatte eine Woche mehr Zeit um seine Jungs auf die neue Saison einzuschwören, als sein Gegenüber Maik Handschke. Ebenfalls steht kein Doppelspieltag an diesem Wochenende auf dem Plan, was den Wölfen klar zu Gute kommt. Wichtig ist es, nach den Reisestrapazen vom vergangenen Wochenende es zu schaffen, wieder die komplette Konzentration auf dieses Spiel zu legen und den Rhythmus nicht zu verlieren.

Aue Handball Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste 27.10.2023 Wölfe Würzburg wollen beim TSV Neuhausen/Filder bestehen WÖLFE WOLLEN AUSWÄRTS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR AUCH BEI DEN HEIMSTARKEN MADDOGS HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH Nach der spannenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den VfL Pfullingen sind die Wölfe am kommenden Samstag wieder auswärts gefordert. Gegen den den heimstarken TSV Neuhausen/Filder brauchen die Wölfe nach zuletzt zwei schwachen ersten Halbzeiten wieder mal von Beginn