Fr, 30.06.2017 , 18:22 Uhr

Die Würzburger Kickers verpflichten Patrick Drewes vom VfL Wolfsburg

Kurz vor dem Aufbruch ins Trainingslager nach Bad Häring am kommenden Montag hat der FC Würzburger Kickers Patrick Drewes verpflichtet. Der 24 Jahre alte Torhüter kommt vom VfL Wolfsburg an den Dallenberg, zählte zuletzt aber auf Leihbasis zum Kader von Drittligist SC Preußen Münster. Der DFB-Pokalsieger von 2015 unterschrieb in der Domstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Nach der Jugendzeit bei seinem Heimatverein TuS Heidkrug schloss sich der Keeper 2008 dem VfL Wolfsburg an. Bei den Niedersachsen durchlief Drewes von der U17 bis zur Reserve sämtliche Nachwuchs-Mannschaften und kam so auf 118 Einsätze. Zehnmal zählte er dabei zum Profi-Kader der Wölfe, mit denen er 2015 den DFB-Pokal gewann. Im gleichen Jahr zog es den gebürtigen Niedersachsen auf Leihbasis schließlich für zwei Spielzeiten in die Schweiz. Dort hütete der 1,94 Meter große Schlussmann in der 2. Liga insgesamt 32 Mal den Kasten des FC Wil 1900.

In der jetzt zu Ende gegangenen Runde zählte der 24-Jährige zum Kader des Drittligisten SC Preußen Münster (3 Einsätze) – auch hier hatten sich die Wölfe zusammen mit Drewes und den Westfalen auf eine Ausleihe verständigt. Nun verlässt der Profi den VfL und wechselt zum FC Würzburger Kickers.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Patrick für die Kickers entschieden und der VfL diesen Wechsel überhaupt möglich gemacht hat“, sagt Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Patrick hat in Wolfsburg eine perfekte Ausbildung durchlaufen und ist heiß darauf, den Konkurrenzkampf anzunehmen. Das unterstreicht seinen Ehrgeiz.“

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen