Di., 10.01.2017 , 11:00 Uhr

Diebe auf A 7 unterwegs - Autobahnpolizei bittet um Hinweise

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN; HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG.

Am vergangenem Wochenende sowie am Dienstag kam es auf der A7 neben der Autobahn zu Diebstählen mit einer Schadenshöhe von etwa 300.000 Euro. Die Diebe montierten zwischen Samstagmittag und Montagmorgen etliche Fahrzeugteile an zwei Bagger ab. Diese waren an der Betriebsumfahrt kurz vor dem Biebelrieder Kreuz abgestellt. Zudem ergaunerten sie 300 Liter Diesel und Werkzeug.

In der Nacht zum Dienstag schlitzten zudem unbekannte Täter auf dem Autohof Gramschatzer Wald einen LKW auf und entwendeten mehrere Paletten mit Fernsehern.

Die Ermittler der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried bitten in beiden Fällen um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09302-9100 zu melden.

Autbahn Diebe Diesel LKW Polizei Schadenshöhe Täter gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,