Di., 10.01.2017 , 11:00 Uhr

Diebe auf A 7 unterwegs - Autobahnpolizei bittet um Hinweise

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN; HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG.

Am vergangenem Wochenende sowie am Dienstag kam es auf der A7 neben der Autobahn zu Diebstählen mit einer Schadenshöhe von etwa 300.000 Euro. Die Diebe montierten zwischen Samstagmittag und Montagmorgen etliche Fahrzeugteile an zwei Bagger ab. Diese waren an der Betriebsumfahrt kurz vor dem Biebelrieder Kreuz abgestellt. Zudem ergaunerten sie 300 Liter Diesel und Werkzeug.

In der Nacht zum Dienstag schlitzten zudem unbekannte Täter auf dem Autohof Gramschatzer Wald einen LKW auf und entwendeten mehrere Paletten mit Fernsehern.

Die Ermittler der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried bitten in beiden Fällen um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09302-9100 zu melden.

Autbahn Diebe Diesel LKW Polizei Schadenshöhe Täter gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 10.12.2025 Schifffahrt auf dem Main nach Unfall wieder freigegeben – Reinigungsmaßnahmen weiterhin erfolgreich Nach dem folgenschweren Schiffsunfall am Nikolausabend zwischen Eibelstadt und Goßmannsdorf kann der Main bei Würzburg seit Dienstagabend wieder befahren werden. Die Reinigungsmaßnahmen nach dem massiven Dieselverlust eines Passagierschiffs laufen weiter – laut Behörden erfolgreich und ohne bislang erkennbare Schäden für die Umwelt. Havarie am Nikolausabend: Tausende Liter Diesel im Main Wer sich am Nikolausabend in 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 11.11.2025 Courage-Medaille 2025 - Drei Menschen aus Unterfranken für Zivilcourage geehrt Drei Männer aus Unterfranken sind für ihr mutiges und entschlossenes Handeln mit der „Medaille für Verdienste um die Innere Sicherheit“ – der sogenannten Courage-Medaille 2025 – ausgezeichnet worden. Während die offizielle Verleihung bereits im September in München stattfand, erhielten zwei der Geehrten ihre Auszeichnung nun nachträglich im Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg. Ehrung für mutige Helfer