Do, 21.04.2016 , 12:56 Uhr

Diebe auf Autobahnen unterwegs- Polizei bittet um Hinweise

Bereich Würzburg. In den Nächten auf Dienstag und auf Mittwoch waren auf einem Autohof neben der A 7 und auf der A 3 Diebe unterwegs und erbeuteten verschiedene Sachen im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro. Am Autohof Gramschatz hatte ein Kraftfahrer seine Ruhezeit eingebracht und sich am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr in die Koje seines Sattelzuges mit polnischer Zulassung zurückgezogen. Als er am Mittwochmorgen gegen 06:30 Uhr aufwachte, stellte er fest, dass aus dem linken Tank circa 450 Liter Diesel fehlten. Ein anderer Brummifahrer hatte in derselben Nacht zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr seinen Autotransporter mit deutscher Zulassung auf dem Parkplatz „Fronberg-Süd“ der A 3, zwischen den Anschlussstellen Wertheim-Lengfurt und Helmstadt in Richtung Nürnberg, geparkt. Bei seinem Kontrollgang am Morgen bemerkte er, dass von drei der sieben aufgeladenen Mercedes-Pkw jeweils alle vier Radnabendeckel abmontiert worden waren.

In der Nacht zum Mittwoch machten sich jeweils gegen 23.00 Uhr Unbekannte an mehreren geparkten Fahrzeuggespannen zu schaffen und griffen in die Zugfahrzeuge. Während die Fahrer abgelenkt waren, entwendeten die Täter zwei Geldbeutel und ein Leder-Etui.

Geschädigt wurden zwei Fahrer von Kleintransportern mit Anhänger mit ausländischen Kennzeichen, die zur Tatzeit in der Rastanlage Würzburg-Süd die Sicherung der Ladung auf den Anhängern überprüften und der Fahrer eines Pkws mit Bootsanhänger auf dem Parkplatz „Sandgraben“.

Den beiden Kleintransporter-Fahrer wurden die Geldbeutel, die sich auf dem Beifahrersitz bzw. im Handschuhfach befunden hatten, entwendet, dem Pkw-Fahrer ein Leder-Etuis der Marke Tommy Hilfiger. Der beklaute Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen vermutet, dass bei der Tat drei Personen zusammen gearbeitet haben. Während ihn zwei 30- bis 35-jährige Männer in ein Gespräch verwickelten und er dadurch sein Fahrzeug nicht im Blick hatte, langte wohl die dritte Person in seinen BMW X3 und nahm das Dokumententäschchen an sich. Dass es weg war, bemerkte er erst nach mehreren Stunden bei einer Pause kurz vor der österreichischen Grenze.

Zeugen, die im Zusammenhang mit den Diebstählen etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter der Tel.-Nr. 09302-9100 zu melden.

 

A 7 a3 Diebe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Doppelter Auffahrunfall - Vier Verletzte auf der A3 bei Goldbach Am Montagabend ereignete sich auf der A3 zwischen Goldbach und Hösbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Unfallhergang auf der Autobahn Gegen 16:30 Uhr musste ein BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg verkehrsbedingt abbremsen, als plötzlich eine Skoda-Fahrerin auf das Heck seines Fahrzeugs auffuhr. Eine nachfolgende VW-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig reagieren 26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 15.04.2024 Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall – Peugeot nur noch Schrott In der Nacht zum Samstag hat es auf der A3 bei Waldschaff gekracht: Ein Mann wurde nach einem Sekundenschlaf leicht verletzt. Augen kurz zugefallen Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer war gegen 4:45 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs, als ihn zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff die Müdigkeit übermannte. Daraufhin prallte der Peugeot in das