Mi., 27.11.2024 , 13:15 Uhr

Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Euro sichergestellt – Polizei nimmt Verdächtige vorläufig fest

Der Polizei gelang nach einem Ladendiebstahl in Bad Neustadt/Saale die vorläufige Festnahme einer 39-jährigen Verdächtigen. Nachdem die Frau zunächst flüchten konnte, wurde sie von einer Polizeistreife der Polizei Bad Kissingen in ihrer Wohnung in Ebenhausen angetroffen und festgenommen. An der Wohnadresse konnte außerdem gestohlene Kleidungsstücke im Wert von mehreren zehntausend Euro sichergestellt werden.

Flucht mit Auto

Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 10 Uhr ein räuberischer Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in Bad Neustadt/Saale. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und versuchte, die Tatverdächtige zur Rede zu stellen. Doch die Frau stieg in ihr Fahrzeug und flüchtete. Beim Anfahren brachte sie die Mitarbeiterin in Gefahr, eingeklemmt zu werden – diese blieb glücklicherweise unverletzt. Auf der Flucht verursachte die Diebin jedoch einen weiteren Sachschaden von mehreren tausend Euro an einem anderen Fahrzeug.

Weiteres Diebesgut aufgefunden

Die sofort eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet Bad Neustadt blieb zunächst erfolglos. Eine Polizeistreife konnte die Tatverdächtige später an ihrer Wohnadresse in Ebenhausen antreffen und vorläufig festnehmen. Daneben konnte dort Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Euro sichergestellt werden. Die Polizei Bad Neustadt/Saale führt die Ermittlungen und versucht, die gestohlenen Kleidungsstücke weiteren Taten zuzuordnen.

Bad Neustadt Diebesgut Diebstahl Ebenhausen Fahndung Ladendiebin Polizei Sachschaden vorläufige Festnahme

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 05.06.2025 Einbruch in Einfamilienhaus - Tatverdächtiger lässt Anwaltsschreiben zurück Mittwochnacht brach ein 42-Jähriger in ein Wohnhaus im Schonunger Kreuzbergring ein und wurde durch den Eigentürmer überrascht. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächte festgenommen werden. Dieser trug selbst zu seiner schnellen Festnahme bei. Auf frischer Tat ertappt Gegen 23:45 Uhr bemerkte der Eigentümer eines Anwesens im Kreuzbergring in Schonungen im Lankreis Schweinfurt Geräusche im 16.04.2025 Einbruch in Bauhofgelände in Kreuzwertheim - Kriminalpolizei sucht Zeugen Sonntagnacht ist eine Gruppe von Tätern in Kreuzwertheim im Landkreis Würzburg in einen Bauhof eingedrungen und entwendeten unter anderem Baumaschinen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tätern. Einbruch auf Bauhof In der Nacht von Sonntag auf Montag ist eine unbekannte Anzahl an Tätern im Zeitraum von 23:00 Uhr bis 3:00 Uhr in den