Der Polizei gelang nach einem Ladendiebstahl in Bad Neustadt/Saale die vorläufige Festnahme einer 39-jährigen Verdächtigen. Nachdem die Frau zunächst flüchten konnte, wurde sie von einer Polizeistreife der Polizei Bad Kissingen in ihrer Wohnung in Ebenhausen angetroffen und festgenommen. An der Wohnadresse konnte außerdem gestohlene Kleidungsstücke im Wert von mehreren zehntausend Euro sichergestellt werden.
Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 10 Uhr ein räuberischer Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in Bad Neustadt/Saale. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und versuchte, die Tatverdächtige zur Rede zu stellen. Doch die Frau stieg in ihr Fahrzeug und flüchtete. Beim Anfahren brachte sie die Mitarbeiterin in Gefahr, eingeklemmt zu werden – diese blieb glücklicherweise unverletzt. Auf der Flucht verursachte die Diebin jedoch einen weiteren Sachschaden von mehreren tausend Euro an einem anderen Fahrzeug.
Die sofort eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet Bad Neustadt blieb zunächst erfolglos. Eine Polizeistreife konnte die Tatverdächtige später an ihrer Wohnadresse in Ebenhausen antreffen und vorläufig festnehmen. Daneben konnte dort Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Euro sichergestellt werden. Die Polizei Bad Neustadt/Saale führt die Ermittlungen und versucht, die gestohlenen Kleidungsstücke weiteren Taten zuzuordnen.