Do., 22.09.2022 , 08:31 Uhr

Diebstahl aus Autohaus in Würzburg/Lengfeld – Zwei Jeeps entwendet

Zwei Jeep Grand Cherokee in den Farben Blau und Grau entwendet

Unglaublicher Diebstahl in Würzburg/Lengfeld! Dort haben Unbekannte am Sonntagabend zwei Autos im Wert von 150.000 Euro vom Firmengelände eines Autohauses gestohlen. Dabei haben die Autodiebe zwei Jeep Grand Cherokee in den Farben Blau und Grau entwendet.

Ablauf des Diebstahls noch unklar

Die beiden Fahrzeugen waren ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Autohauses in der Nürnberger Straße abgestellt. Wie die Täter die Jeeps mitnahmen, ist noch unklar: Die Ermittlungen, ob sie die Fahrzeuge selbst gefahren oder auf einen Transporter verladen haben, laufen bereits auf Hochtouren.

Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten

Die Täter sind noch immer flüchtig. Deshalb wird nun auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Wer am Sonntagabend verdächtige Personen in der Nähe des Autohauses wahrgenommen hat, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0931/457-1732 melden.

Autodiebe Autohaus Autos Bevölkerung Diebe Diebstahl Fahrzeuge Firmengelände Jeep Jeeps Mithilfe Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im