Do., 23.08.2018 , 10:16 Uhr

Diebstahl und Unfallflucht enden in Untersuchungshaft

HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag auf einem Parkplatz an der A7 konnte im Fahrzeug eines 23-jährigen polnischen Staatsangehörigen umfangreiches Diebesgut aufgefunden werden. Der Mann verursachte kurz zuvor einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle.

Am Dienstagmorgen geriet ein Peugeot auf dem Parkplatz „Jobsthaler Hof“ an der A7 ins Visier einer Polizeistreife. Da sie schwere Beschädigungen erkennen konnten, kontrollierten sie den PKW genauer. Zunächst konnte unter einer Decke verstecktes Werkzeug gefunden werden. Wie sich herausstellte, wurden dieses Werkzeug kurz zuvor im Bereich Schwäbisch Hall entwendet. Der Gesamtwert beläuft sich auf 12.000 Euro. Im weiteren Verlauf der Kontrolle gab der Mann zu, in einen Verkehrsunfall bei Rimpar verwickelt gewesen zu sein und nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Daraufhin wurde der 23-jährige polnische Staatsbürger, ohne festen Wohnsitz, vorläufig festgenommen. Er verbrachte die Nacht in einer Haftzelle. Am Mittwoch wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftwegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen den Mann anordnete.

Diebstahl Fahrerflucht Fahrerlaubnis Führerschein Hausen Rimpar Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden,