Mo, 21.03.2016 , 10:47 Uhr

Dirk Nowitzki: Alter schützt vor Leistung nicht - 40 Punkte gegen Portland!

Dirk Nowitzki hat seine Dallas Mavericks zu einem wichtigen Sieg im Playoff-Kampf geführt: der Würzburger erzielt beim 132:120-Sieg nach Verlängerung gegen die Portland Trail Blazers sage und schreibe 40 Punkte und war damit natürlich bester Werfer des Spiels.

Nowitzki zeigte sein erstes 40-Punkte-Spiel in dieser Saison und kam bereits zum achten Mal nacheinander auf mindestens 20 Zähler. Zuletzt war ihn eine solche Serie im Frühjahr 2011 gelungen – also wenige Monate vor dem Titelgewinn mit Dallas.

Der 37-Jährige ist erst der vierte Spieler in der NBA, dem im Alter von 37 Jahren oder älter mindestens 40 Punkte gelangen (nach den Legenden Michael Jordan, Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone).

Außerdem zog der Würzburger mit seinem 1685. verwandelten Dreier in der ewigen NBA-Bestenliste mit seinem früheren Teamkollegen Steve Nash auf Platz 15 gleich. Weiterhin liegt er mit seinem jetzt schon 1329. NBA-Spiel gleichauf mit Moses Malone auf Rang 13. Der Würzburger ist weiter auf Rekordjagd!

Basketball Dallas Dirk Nowitzki NBA Rekord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Würzburg Baskets holen Rekordsieg in Göttingen LIVINGSTON FÜHRT DIE BASKETS ZUM REKORD-AUSWÄRTSSIEG Es war ein hartes Stück Arbeit auf dem Weg zum zehnten Auswärtssieg der Saison: Die Würzburg Baskets haben durch einen 75:67-Erfolg bei der BG Göttingen am Sonntagnachmittag den nächsten Schritt Richtung direkte Playoff-Qualifikation gemacht und den Abstand auf Tabellenplatz sieben weiter ausgebaut. Nach einem offensiv schwachen Start in die 05.04.2024 Würzburg Baskets peilen Auswärts-Rekord in Göttingen an GELINGT DER AUSWÄRTS-REKORD BEIM RÜCKSPIEL IN GÖTTINGEN? Weniger als vier Wochen ist es her, dass die Würzburg Baskets das Nachhol-Heimspiel gegen die BG Göttingen dank einer erneut starken Verteidigung mit 85:60 für sich entscheiden konnten. An diesem Sonntag um 15:30 Uhr findet das Rückspiel in der Göttinger Sparkassen Arena statt, wo die Unterfranken ihren zehnten 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem