Di., 15.04.2014 , 14:43 Uhr

DJK Retzstadt gewinnt 10.000 Euro

Die DJK Retzstadt hat beim Online-Wettbewerb „HeimVorteil“ des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und der BayWa AG einen Warengutschein im Wert von 10.000 Euro gewonnen. Für seinen Projektvorschlag „Kinder basteln für einen guten Zweck“ erhielt der unterfränkische Klub beim Online-Voting die meisten Stimmen. Mit dem Gewinn will die DJK Retzstadt ihren Fußballplatz renovieren und den Spielplatz auf dem Vereinsgelände erneuern. Die vier weiteren Finalisten TSV Rohrdorf-Thansau, SV Sportfreunde Dinkelsbühl, SV Anzing und SV Raigering bekommen Warengutscheine über jeweils 500 Euro.

„Die Vereine haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind. Mit den Projekten leisten die Klubs nicht nur einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft, sondern machen auch Werbung für ihren Verein. Sie zeigen, dass Fußball weit mehr ist als nur ein 90-minütiges Spiel“, erklärt BFV-Präsident Dr. Rainer Koch.

Zusammen mit der Gemeinde setzt die DJK Retzstadt ihre Projektidee jetzt in die Tat um. Kinder des Vereins veranstalten eine große Bastelaktion und verkaufen ihre Werke beim Ortspokalturnier am 14. Juni. Der Erlös geht an den regionalen Mukoviszidose-Verein. Hintergrund ist die Erkrankung eines Jugendtrainers an der Stoffwechselerkrankung. Auch die anderen Finalisten führen in den kommenden Monaten ihre eingereichten Projekte durch.

Die BayWa AG ist seit der Saison 2012/13 offizieller Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes, Namensgeber des Verbandspokals der A-Junioren und präsentiert den bayernweiten BFV-Talentsichtungstag mit über 6000 Teilnehmern pro Jahr.

Alle Informationen zur Aktion „HeimVorteil“ und den einzelnen Vereinsprojekten finden Sie unter http://www.baywa.de/heimvorteil/home.

BFV DJK Retzstadt Gewinn

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 24.11.2025 Aufholjagd der Baskets in Frankfurt bleibt erfolglos Die Fitness First Würzburg Baskets haben am 8. Spieltag der easyCredit BBL ihre dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Main-Derby in Frankfurt am Samstagabend endete nach einer Würzburger Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase knapp mit 82:80 (44:45) für die SKYLINERS, die damit ihren ersten Heimsieg der Saison feierten. Kurz vor dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus 11.11.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie verliert beim TV Langen NIEDERLAGE IN LANGEN UND HEIMSPIEL AM DONNERSTAG Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie muss weiter auf ihren ersten Auswärtssieg der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB warten. Das aufgrund zahlreicher Verletzungen stark ersatzgeschwächte Team von Headcoach Alex King unterlag bei Aufsteiger TV Langen mit 69:89. Topscorer auf Würzburger Seite waren Jervis Scheffs (22), Lucas 10.11.2025 Fitness First Würzburg Baskets verlieren zuhause gegen Rostock ERSTE BBL-HEIMNIEDERLAGE NACH SECHS MONATEN Stark ersatzgeschwächte Fitness First Würzburg Baskets haben zum Abschluss des 7. easyCredit BBL-Spieltags ihre erste Heimniederlage seit Anfang Mai hinnehmen müssen: Vor mehr als 3000 Zuschauenden in der tectake ARENA unterlagen sie am Sonntagabend mit 63:75 (30:42) gegen die ROSTOCK SEAWOLVES. Ohne die verletzten Davion Mintz, Brae Ivey und Alen