Sa., 04.03.2017 , 23:43 Uhr

DJk Rimpar Wölfe: Max Bauer verlängert Vertrag bis 2019

Auch mit Rechtsaußen Max Bauer verlängern die Wölfe den Vertrag und unterstreichen damit einmal mehr ihre Kontinuität in der Kaderplanung. Bauer, der 2015 von den Füchsen Berlin zu den Rimparer Wölfen wechselte, bleibt damit mindestens bis 2019 den Wölfen erhalten. „Es war mir eine Herzensangelegenheit mit Max weiterarbeiten zu können. Er hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gezeigt und ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden“, so Chefcoach Obinger, dessen Kader für die kommende Saison zunehmend Form annimmt.

Geschäftsführer Roland Sauer zeigt sich angesichts der zahlreichen positiven Meldungen aus dem Wolfsrevier zufrieden: „Max ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler. Er wird hier seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement beginnen und passt sich damit in unsere Philosophie gut ein. Die Tatsache, dass wir aktuell beinahe den gesamten Kader für die kommende Saison halten können, spricht für uns, die Region und unser gemeinsames Ziel.“ 

Max Bauer freut sich auf die kommende Spielzeit mit den Wölfen: „Ich freue mich sehr über meine Vertragsverlängerung und über das Vertrauen der Verantwortlichen. Wir haben mit 2020 große Ziele die wir gemeinsam erreichen wollen. Auf weitere erfolgreiche Jahre mit dem Wolfsrudel“.

2. Bundesliga djk rimpar Handball Max Bauer Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 25.10.2025 Wölfe Würzburg treten in Leutershausen an Wölfe gastieren bei formstarker Saase3 Leutershausen Nach vier Siegen in Folge mussten die Wölfe am vergangenen Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Die Heimniederlage gegen die U23 des HC Erlangen war nicht nur ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch ein Warnsignal, dass in dieser Liga keine 30 guten Minuten ausreichen. Am kommenden Samstagabend 03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start