So., 22.04.2018 , 18:15 Uhr

DM Degen: Tauberbischofsheim sichert sich Team-Titel der Damen

Die Degen-Mannschaften des TSV Bayer Leverkusen und des FC Tauberbischofsheim haben sich  die Meistertitel bei den Deutschen  Meisterschaften in Leipzig gesichert.

Das Damendegen-Team aus Leverkusen besiegte im Finale die Vertretung des Heidenheimer SB mit 45:29. Leverkusen hatte über die Stationen TV Hoffnungsthal (45:18) und den FC Offenbach (45:22) das Finale erreicht. Heidenheim setzte sich zunächst gegen die EFG Essen mit 19:9 durch und besiegte im Halbfinale  den FC Tauberbischofsheim mit 37:36. Rang drei ging an die Damen des FC Tauberbischofsheim, die sich im Gefecht um Bronze mit 45:34 gegen den FC Offenbach durchsetzen konnten.

In der Herrendegen-Entscheidung hatte am in diesem Jahr der FC Tauberbischofsheim die Nase vorn. Andre Hoch, Samuel Unterhauser, Rico Braun, und Maximilian Meszaros bezwangen im Finale die Mannschaft des TSV Bayer Leverkusen mit 45:30. Zunächst waren die Tauberbischofsheimer mit einem 45:28 gegen den gastgebenden FC Leipzig in den Wettbewerb gestartet, überwanden im folgenden Viertelfinale den FC Offenbach mit 45:37 und blieb im Halbfinale gegen den Heidenheimer SB mit 43:42 siegreich.

 

Die Platzierungen:

Damendegen:

1. TSV Bayer Leverkusen

2. Heidenheimer SB

3. FC Tauberbischofsheim

4. FC Offenbach

5. FC Leipzig

6. EFG Essen

7. TV Hoffnungsthal

8. TSG Friesenheim

 

Herrendegen:

1. FC Tauberbischofsheim

2. TSV Bayer Leverkusen

3. Heidenheimer SB

4. Heidelberger FC

5. Fechtzentrum Solingen

6. FC Offenbach

7. Darmstädter FC

8. TV Augsburg

Degen Meisterschaft Tauberbischofsheim Titel

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2025 Mit Sieg im Gepäck nach Detroit: Heinrich gibt weltweit im Porsche Vollgas Mit reichlich Rückenwind und einem umfangreichen Terminkalender reist der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am kommenden Wochenende (30. bis 31. Mai) zum vierten Lauf der nordamerikanischen Sportwagen-Meisterschaft nach Detroit. Der 23-jährige Porsche-Vertragsfahrer tritt erneut gemeinsam mit dem Österreicher Klaus Bachler für AO Racing in der GTD-Pro-Kategorie an. Während viele Piloten zwischen den IMSA-Rennen pausieren, nutzt der 21.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets verlieren bei Galatasaray MCT Technic BASKETS UNTERLIEGEN 83:89 BEI GALATASARAY ISTANBUL Die Fitness First Würzburg Baskets haben nach zwei Heimsiegen zum Auftakt der Basketball Champions League auswärts ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel der BCL-Gruppe E verlangten sie dem Favoriten Galatasaray MCT Technic am Dienstagabend in Istanbul alles ab und kämpften bis zur letzten Sekunde, unterlagen aber mit 83:89. 19.10.2025 Baskets verlieren im Pokal unglücklich in Oldenburg Die Fitness First Würzburg Baskets haben es zum vierten Mal in Folge nicht geschafft, in die Runde der letzten Acht im BBL Pokal einzuziehen. Im Achtelfinale bei den EWE Baskets Oldenburg hatten sie in einer Defensivschlacht mit wenigen Punkten bis kurz vor Schluss eine Chance auf den Sieg, mussten sich den Gastgebern aber denkbar knapp 16.10.2025 Fleiß, Führung und Frust – kein Happy End für Laurin Heinrich Knochendress bringt kein Glück: LMP2 zerstört Podiumsträume Nach dem Saisonfinale der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft, dem Petit Le Mans (8.-11. Oktober), schaut der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf eine Achterbahn-Saison zurück. Zu den zwei Siegen und einer Podiumsplatzierung hatte sich der 24-jährige Porsche-Vertragsfahrer einen weiteren Erfolg am letzten IMSA-Wochenende in Atlanta gewünscht, doch am Ende des Zehn-Stunden-Rennens