So., 22.04.2018 , 18:15 Uhr

DM Degen: Tauberbischofsheim sichert sich Team-Titel der Damen

Die Degen-Mannschaften des TSV Bayer Leverkusen und des FC Tauberbischofsheim haben sich  die Meistertitel bei den Deutschen  Meisterschaften in Leipzig gesichert.

Das Damendegen-Team aus Leverkusen besiegte im Finale die Vertretung des Heidenheimer SB mit 45:29. Leverkusen hatte über die Stationen TV Hoffnungsthal (45:18) und den FC Offenbach (45:22) das Finale erreicht. Heidenheim setzte sich zunächst gegen die EFG Essen mit 19:9 durch und besiegte im Halbfinale  den FC Tauberbischofsheim mit 37:36. Rang drei ging an die Damen des FC Tauberbischofsheim, die sich im Gefecht um Bronze mit 45:34 gegen den FC Offenbach durchsetzen konnten.

In der Herrendegen-Entscheidung hatte am in diesem Jahr der FC Tauberbischofsheim die Nase vorn. Andre Hoch, Samuel Unterhauser, Rico Braun, und Maximilian Meszaros bezwangen im Finale die Mannschaft des TSV Bayer Leverkusen mit 45:30. Zunächst waren die Tauberbischofsheimer mit einem 45:28 gegen den gastgebenden FC Leipzig in den Wettbewerb gestartet, überwanden im folgenden Viertelfinale den FC Offenbach mit 45:37 und blieb im Halbfinale gegen den Heidenheimer SB mit 43:42 siegreich.

 

Die Platzierungen:

Damendegen:

1. TSV Bayer Leverkusen

2. Heidenheimer SB

3. FC Tauberbischofsheim

4. FC Offenbach

5. FC Leipzig

6. EFG Essen

7. TV Hoffnungsthal

8. TSG Friesenheim

 

Herrendegen:

1. FC Tauberbischofsheim

2. TSV Bayer Leverkusen

3. Heidenheimer SB

4. Heidelberger FC

5. Fechtzentrum Solingen

6. FC Offenbach

7. Darmstädter FC

8. TV Augsburg

Degen Meisterschaft Tauberbischofsheim Titel

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2025 Mit Sieg im Gepäck nach Detroit: Heinrich gibt weltweit im Porsche Vollgas Mit reichlich Rückenwind und einem umfangreichen Terminkalender reist der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am kommenden Wochenende (30. bis 31. Mai) zum vierten Lauf der nordamerikanischen Sportwagen-Meisterschaft nach Detroit. Der 23-jährige Porsche-Vertragsfahrer tritt erneut gemeinsam mit dem Österreicher Klaus Bachler für AO Racing in der GTD-Pro-Kategorie an. Während viele Piloten zwischen den IMSA-Rennen pausieren, nutzt der 20.08.2025 Laurin Heinrich mit Malaysia-Sieg und Top-Vorbereitung nach Virginia Erwartete Hitzeschlacht für Rexy Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich peilt beim einzigen reinen GT-Event der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft am kommenden Wochenende den Gesamtsieg an. Vom 22. bis 24. August greift der 23-jährige Porsche-Vertragsfahrer auf dem Virginia International Raceway zusammen mit dem Österreicher Klaus Bachler für AO Racing ins Lenkrad. Das Duo aus der GTD-Pro-Klasse pilotiert in 04.08.2025 Saison-Vorbereitung: sieben Testspiele in 50 Tagen für die Baskets PRESEASON-FAHRPLAN: 50 TAGE MIT SIEBEN TESTSPIELEN Die Sommerpause endet am 8. August: Dann starten Headcoach Sasa Filipovski und das Team der Fitness First Würzburg Baskets in die exakt 50 Tage dauernde Vorbereitung auf die neue Saison, die in der easyCredit BBL am 27. September und in der Basketball Champions League (BCL) am 7. Oktober mit 03.08.2025 Aus den FIT/One Würzburg Baskets wurden die Fitness First Würzburg Baskets NEUER NAME: FITNESS FIRST WÜRZBURG BASKETS Neuer Name, bewährte Stärke: Aus den FIT/One Würzburg Baskets wurden seit dem 1. August 2025 die Fitness First Würzburg Baskets. Hintergrund ist die Übernahme der FIT/One-Gruppe durch Fitness First, verbunden mit einem umfassenden Rebranding der 37 FIT/One-Standorte in Deutschland und Österreich. Die Umstellung der Studios auf Fitness First erfolgt