Di., 01.12.2020 , 16:28 Uhr

Dominik Möhler und Michael Reizel rücken in den Aufsichtsrat der FC Würzburger Kickers AG

Zu personellen Veränderungen kommt es im Aufsichtsrat der FC Würzburger Kickers AG. Mit Dominik Möhler, Geschäftsführer des Gesundheitsreisen-Spezialisten AKON Aktivkonzept, und Michael Reizel, Firmengründer der BVUK. Gruppe, gestalten ab sofort zwei neue Gesichter die Zukunft des Zweitligisten mit.

Sie ersetzen den zurückgetretenen Sebastian Herkert und Rudi Sprügel, der nach drei Jahren turnusgemäß sein Amt zur Verfügung stellt. Der JAKO-Gründer bleibt den Kickers jedoch weiterhin als Ausrüster und Sponsor treu.

Möhler will die Kickers auf ihrem Weg begleiten

Der FC Würzburger Kickers hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Durch den Sprung in die 2. Bundesliga hat der Verein deutschlandweit an Präsenz und Strahlkraft gewonnen. Unser Unternehmen AKON Aktivkonzept ist als führender Präventionsveranstalter ebenfalls bundesweit im Handlungsfeld Bewegung aktiv, so dass wir beide sehr gut zusammenpassen. Aufgrund der in den letzten Jahren gewachsenen Zusammenarbeit freue ich mich, die Kickers auf ihrem Weg zu begleiten und mich im Aufsichtsrat einbringen zu dürfen“, sagt Möhler zu seiner neuen Aufgabe.

Reizel möchte seine Expertise einbringen

Auch Reizel, dessen Unternehmen, die auf betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung spezialisierte BVUK. Gruppe, seit 2018 Hauptsponsor der Rothosen ist und erst im Sommer sein Engagement um zwei weitere Jahre verlängerte, ist beeindruckt von dem, was am Dallenberg geleistet wird: „Wir verfolgen und unterstützen die Entwicklung des FWK seit etlichen Jahren. Das Projekt FC Würzburger Kickers, vor allem jetzt in der 2. Bundesliga, ist sehr spannend und zukunftsfähig. Ich hoffe, dem Gremium und auch dem Verein mit meiner Expertise weiterhelfen zu können.“

Sauer freut sich auf ihre Impulse

Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Sie werden den Verein mit ihrem Wissen und Erfahrungsschatz weiterhelfen und ihre Expertise für eine kontinuierliche Weiterentwicklung einbringen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ihre Impulse.“

Darüber hinaus möchte sich der FC Würzburger noch einmal ausdrücklich bei Sebastian Herkert und Rudi Sprügel für ihre Tätigkeit und Engagement im Aufsichtsrat bedanken.

Aufsichtsrat Daniel Sauer Dominik Möhler Michael Reizel Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 15.06.2025 Luke Hemmerich kehrt zurück zu den Würzburger Kickers Die Kickers begrüßen ein altbekanntes Gesicht erneut am Dallenberg: Luke Hemmerich ist zurück! Der 27-jährige Defensivspieler unterschreibt erneut beim FC Würzburger Kickers. Bereits in der Drittliga-Saison 2019/2020 wechselte Hemmerich von Energie Cottbus zu den Kickers und absolvierte 32 Spiele, in denen er drei Treffer erzielte und am Ende mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu