Mo, 05.03.2018 , 09:40 Uhr

Dopinghandel-Prozess – Urteil gefallen

Seit dem 10. Januar stehen zwei Männer und eine Frau vor der ersten Großen Strafkammer des Schweinfurter Landgerichts. Handel mit Dopingmitteln in der Bodybuilder-Szene – und zwar im großen Stil – wird ihnen vorgeworfen. Am sechsten Prozesstag wurden in dieser Woche die Plädoyers gehalten. Hohe Haftstrafen fordert die Staatsanwaltschaft, die Verteidiger plädieren auf mildere Strafen sowie Freispruch. Heute wird das Urteil erwartet.

Doping Gericht Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 Das Urteil ist gefallen - 71-jähriger Rentner wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt Was passierte im Dezember 2021 in Euerbach wirklich? Obwohl der 71-jährige Angeklagte zugab, seine Frau in einem Streit getötet zu haben, blieben viele Fragen offen. Der Mann behauptete, dass der Streit aufgrund des neuen Mannes seiner Frau eskalierte, aber er sich an die Tat nicht erinnern konnte. Ehe war schon länger kompliziert: Die Ehe zwischen 26.07.2023 Körperlicher Angriff und Beleidigungen mit fremdenfeindlichem Hintergrund – Untersuchungshaftbefehl gegen Tatverdächtige erlassen Am Montag griff eine Frau in der Schweinfurter Innenstadt eine Passantin an und beleidigte die Frau fortwährend rassistisch. Einsatzkräfte der Polizei Schweinfurt waren schnell vor Ort und konnte die Tatverdächtige festnehmen. Die Tatverdächtige zeigte sich weiterhin aggressiv. Ihr mussten unter Anwendung unmittelbaren Zwangs Handfesseln angelegt werden. Die Tatverdächtige wurde im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens auf 11.05.2023 Geldstrafe für AfD-Landtagsabgeordneten Richard Graupner - Urteil ist rechtskräftig Der AfD-Landtagsabgeordnete Richard Graupner aus Schweinfurt wurde vom Landgericht Schweinfurt wegen Geheimnisverrats zu einer Geldstrafe von 14.850 Euro verurteilt. Das Bayerische Oberste Landesgericht hat nun die Revision des Angeklagten als unbegründet verworfen, wodurch das Urteil rechtskräftig geworden ist. Graupner soll während seiner Zeit als Polizist Dienstgeheimnisse an einen Bekannten weitergegeben haben. Urteil des Landgerichts bestätigt 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll