Di, 20.01.2015 , 11:41 Uhr

Drängler erwischt: Videoüberwacher filmen zu schnellen Autofahrer auf A 3

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen; Randersacker, Lkr. Würzburg. Am Montagvormittag haben Videoüberwacher der Autobahnpolizei erfolgreich nach einem Autofahrer gefahndet, der durch sein verkehrswidriges Fahrverhalten einen anderen Verkehrsteilnehmer genötigt und gefährdet haben soll. In einer geschwindigkeitsbeschränkten Strecke konnten sie das gesuchte Fahrzeug, das dort erheblich zu schnell war, filmen und anhalten.

Gegen 10:10 Uhr meldete sich während der Fahrt ein verärgerter Autofahrer bei der Polizei. Er teilte dem Beamten in der Einsatzzentrale mit, dass ihn auf der A 3 bei Wiesentheid ein schwarzer BMW gefährlich bedrängt hätte. Der Mann wäre sehr dicht aufgefahren und hätte dabei die Lichthupe betätigt. Außerdem wäre es fast zu einem Unfall gekommen, als der BMW verbotswidrig rechts überholt hätte. Eine Fahndung nach dem Drängler wurde eingeleitet.

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hatte den BMW bald vor sich. Die Beamte schalteten die Videokamera ihres Zivilwagens ein und folgten ihm. Nach der Anschlussstelle Randersacker filmten sie ihn dann, wie er ca. 40 km/h schneller als die erlaubten 100 Stundenkilometer fuhr. Für diese Ordnungswidrigkeit muss der Mann mit einem Bußgeld rechnen.

Gegen den 48-jährigen Fahrer aus dem westlichen Unterfranken, der sich nicht zu den Vorwürfen des Anzeigeerstatters äußerte, wird nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

a3 Autobahn Drängler Polizei Streife Videofilmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Doppelter Auffahrunfall - Vier Verletzte auf der A3 bei Goldbach Am Montagabend ereignete sich auf der A3 zwischen Goldbach und Hösbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Unfallhergang auf der Autobahn Gegen 16:30 Uhr musste ein BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg verkehrsbedingt abbremsen, als plötzlich eine Skoda-Fahrerin auf das Heck seines Fahrzeugs auffuhr. Eine nachfolgende VW-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig reagieren 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt