Fr, 07.07.2023 , 09:29 Uhr

Drei Männer festgenommen - Drogenfund bei Rottendorf

Am Dienstag konnte die Polizei mehrere Kilogramm Marihuana sicherstellen. Drei Männer konnten daraufhin festgenommen werden.

Rund 10 Kilogramm Marihuana gesichert

Drei Männer mussten sich am Dienstag auf der A3 bei Rottendorf einer Polizeikontrolle unterziehen. Dabei stießen die Polizisten in einer Sporttasche im Kofferraum des VW auf rund zehn Kilogramm Marihuana. Außerdem hatte der 41-Jährige ein Einhandmesser bei sich, dass er als Scheckkarte tarnte.

Haftbefehl gegen drei Männer

Daraufhin wurden der 41-Jährige, sowie seine 19- und 22-jährigen Mitfahren festgenommen. Der Haftrichter erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts des unerlaubten und bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.

Drogen Drogenfund Marihuana Polizei Polizeikontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mehrere Kilo Marihuana im Landkreis Kitzingen sichergestellt – Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft Gegen 16:00 Uhr zog eine Streife auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Rottendorf einen VW für eine Fahrzeugkontrolle aus dem Verkehr. Bei einem Blick in den Kofferraum stießen die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried gleich auf mehrere Kilogramm Marihuana. Der 42-Jährige Fahrer und sein 39-jähriger Mitfahrer wurden daher vorläufig festgenommen und auf die Polizeidienststelle gebracht. 23.10.2023 „Riskanter Drogenkonsum“ bei jedem zehnten Jugendlichen in und um Würzburg – Suchtberatung „FreD“ hilft jungen Menschen Projekt „FreD“ soll helfen Die Rauschgiftkriminalität nimmt in Unterfranken seit 2008 weiterhin zu – daher rücken auch die negativen Auswirkungen des Drogenkonsums auf die Gesundheit von Jugendlichen immer mehr in den Fokus. „Im Schnitt weist jeder zehnte Jugendliche in und um Würzburg einen riskanten Drogenkonsum auf“, erklärt Holger Faust von der Jugend- und Drogenberatung für 13.05.2024 Würzburg: 25-Jähriger nach Angriff schwer verletzt - Polizei ermittelt WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Nacht zu Sonntag wurde ein 25-Jähriger durch einen Schlag mit einem gläsernen Gegenstand schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Womöglich grundloser Angriff Am Sonntag den 05.05.2024, gegen 0:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger, nach eigenen Angaben völlig unvermittelt, am Nikolaustor vor der dortigen Gaststätte von 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von