Mo, 04.03.2024 , 12:30 Uhr

Drei Verletzte nach schwerem Motorradunfall in Obervolkach - Rettungshubschrauber im Einsatz

Zu einem schweren Motorradunfall wurden die Feuerwehren aus Obervolkach und Volkach am Sonntagnachmittag gegen 14:41 Uhr auf die Staatsstraße 2274 gerufen.

Motorräder kollidieren – Fahrer werden schwer verletzt

Aus bisher ungeklärter Ursache waren am Sonntag zwei Motorradfahrer im Gegenverkehr zusammengestoßen. Vor Ort angekommen unterstützte die Feuerwehr gemeinsam mit Ersthelfern den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Während eine Fahrerin mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus
eingeliefert wurde, musste der andere schwerverletzte Fahrer mit dem Rettungshubschrauber geflogen werden. Ein dritter Beteiligter wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Seelsorger kümmerten sich um Freunde des Schwerverletzten

Da der Motorradfahrer mit einer Clique unterwegs war, wurden die Freunde des Fahrers durch die Feuerwehr betreut. Weil diese den Unfall live miterlebt hatten, wurden außerdem zwei Notfallseelsorger hinzugezogen. Nachdem alle Verletzten abtransportiert waren, wurde die Fahrbahn gereinigt und der ausgelaufene Kraftstoff beseitigt. Die Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr großräumig umgeleitet. Gegen 16 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Beide Feuerwehren waren zusammen mit 35 Einsatzkräften vor Ort.
Fahrer schwer verletzt Fahrerin schwer verletzt Feuerwehr Gegenverkehr Kollision Obervolkach Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber schwerer Motorradunfall Seelsorger Ursache unklar

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 11.12.2023 Tödlicher Verkehrsunfall – 83-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle ERLABRUNN, LKR. WÜRZBURG. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag zwischen Zellingen und Erlabrunn gekommen. Ein 83-Jähriger kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem BMW. Trotz größter Bemühungen des Notarztes und Rettungsdienstes verstarb der Senior kurz nach dem Unfall. Erst Schlangenlinien – Dann Kollision Dem derzeitigen 24.10.2023 Fahrzeug gerät in den Gegenverkehr - Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 Auf der B8 im Landkreis Kitzingen ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrerin eines Nissan Micra war gerade auf der B8 in Richtung Kitzingen unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache bei Biebelried in einer langgezogenen Kurve ins Schleudern geriet. Das Gefährt rutschte quer in den Gegenverkehr und stieß dort auf 23.10.2023 40-Jähriger tot in Bach aufgefunden – Tragödie nach Feier am Sportheim in Prölsdorf Nach Feierlichkeiten am Freitag Am vergangen Wochenende kam es in Prölsdorf im Landkreis Haßberge zu einer schrecklichen Tragödie: Nach dem Oktoberfest am Sportheim in Prölsdorf wurde ein 40-jähriger Mann am Samstagmittag tot aus dem Bach Rauhe Ebrach geborgen. Der Familienvater wurde gegen 12 Uhr nur rund 50 Meter neben dem Sportheim von seiner Ehefrau gefunden.