Sa, 10.06.2017 , 10:42 Uhr

Dreister Umweltfrevel: Motorblock in Eußenheim entsorgt

Eußenheim/Lkr. Main-Spessart. Ein dreister Umweltfrevel führte am Freitagnachmittag (09.06.) im Mühlweg in Eußenheim zu einem Einsatz der örtlichen Feuerwehr.

Zwei junge Männer waren beobachtet worden, wie sie gegen 18:00 Uhr im dortigen Metallcontainer einen größeren Gegenstand entsorgt hatten und anschließend in einem hellen Pkw das Weite suchten. Bei näherer Begutachtung konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Gegenstand um einen kompletten Motorblock handelte, der jede Menge Altöl verlor. Die Eußenheimer Feuerwehr musste in der Folge den Motorblock bergen und das im und um den Container verteilte Öl binden. Eine Gefährdung des Grundbodens und Grundwassers konnte dank des Einsatzes der Florianjünger verhindert werden.

Die Polizeiinspektion Karlstadt hat die Ermittlungen nach den unbekannten Umweltfrevlern aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09353/9741-0 zu melden.

Feuerwehr Main-Spessart Motoröl Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 04.03.2024 Drei Verletzte nach schwerem Motorradunfall in Obervolkach - Rettungshubschrauber im Einsatz Zu einem schweren Motorradunfall wurden die Feuerwehren aus Obervolkach und Volkach am Sonntagnachmittag gegen 14:41 Uhr auf die Staatsstraße 2274 gerufen. Motorräder kollidieren – Fahrer werden schwer verletzt Aus bisher ungeklärter Ursache waren am Sonntag zwei Motorradfahrer im Gegenverkehr zusammengestoßen. Vor Ort angekommen unterstützte die Feuerwehr gemeinsam mit Ersthelfern den Rettungsdienst bei der Versorgung der