Mi, 07.03.2018 , 14:49 Uhr

Dritter Sieg in Folge für Würzburger NBBL-Team

s.Oliver Würzburg Akademie sichert sich durch 75:51-Heimerfolg gegen die MBC Junior Sixers das Endspiel um Platz 5 der NBBL-Hauptrunde 3

Dritter Erfolg in Serie für die s.Oliver Würzburg Akademie: Gegen die MBC Junior Sixer gelang der Mannschaft von Trainer Sören Zimmermann ein souveräner Start-Ziel-Sieg. „Der MBC musste stark ersatzgeschwächt angetreten und wir haben ihnen gleich von Anfang an gezeigt, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde“, so Zimmermann.

Nach einer starken Anfangsphase lagen seine Jungs mit 8:0 vorne, als der Gäste-Coach seine erste Auszeit nahm. „Wir haben den Fuß auf dem Gaspedal gelassen und unsere frühe Führung kontinuierlich ausgebaut. Im zweiten Viertel ist der offensive Motor dann etwas ins Stocken geraten, aber wir konnten uns immer auf unsere Verteidigung verlassen. Das war auch von Anfang an der Schlüssel zum Sieg“, berichtete Zimmermann.

Auch nach dem Seitenwechsel wuchs der Vorsprung der Gastgeber kontinuierlich an – beim Stand von 55:43 nach drei Vierteln war für die Gäste die Messe gelesen. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns dadurch ein Endspiel nächste Woche in Jena erarbeitet haben“, so der NBBL-Trainer weiter: Mit einem Auswärtssiegs in Jena haben er und seine Truppe Platz fünf in der Hauptrunde 3 und damit die bestmögliche Ausgangsposition für die erste Playdown-Runde sicher. Im Falle einer Niederlage ist aber auch noch der Absturz auf Rang acht möglich – falls die Rockets aus Gotha ihre letzten beiden Spiele zuhause gegen Spitzenreiter Nürnberg und in Crailsheim gewinnen sollten.

s.Oliver Würzburg Akademie – MBC Junior Sixers 75:51 (21:11, 12:9, 22:14, 20:17)

Für Würzburg spielten:
Alex Lauts 15 Punkte/3 Dreier, John Saigge 14 (7 Rebounds), Matti Weißhaar 11, Michael Javernik 8 (8 Rebounds), Lukas Zerner 8 (4 Blocks), Philipp Hadenfeldt 6 (7 Rebounds), Jonas Glas 6, Philipp Sutton 3/1, Robin Kottke 2, Jakob Jeßberger 2, Niko Arlt, Jasper Westphal.

Akademie Basketball MBC NBBL Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der