Fr, 26.05.2017 , 16:52 Uhr

Drogen angeboten und geschlagen

Am Mittwochabend kam es in der Reuterstraße zu einer Körperverletzung. Ein 17-Jähriger lehnte ein Drogenangebot ab und wurde daraufhin von einem unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen. Der 17-Jähriger wurde gegen 21:15 von einem anderen Jugendlichen angesprochen mit den Worten „Hey Bruder, willst du mal probieren, ist gutes Zeug!“. Als er das Angebot ablehnte, packte ihn der Täter am T-Shirt und forderte ihn erneut auf zu probieren. Als dieser erneut ablehnte und sich losriss, schlug ihn der Unbekannte noch mit einem Faustschlag ins Gesicht. Der junge Würzburger geht davon aus, dass ihm der Täter Drogen in Form von Marihuana anbieten wollte.

Der gesuchte Täter ist etwa 185 cm groß, hager, dunkelhäutig und in einem Alter von etwa 18 Jahren. Bekleidet war er mit einer schwarzen Bomberjacke aus Kunstleder und einer zerrissenen, hellblauen Jeans. Die Haare des Jugendlichen waren oben aufgestellt und an den Seiten kurzrasiert. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Drogen Gewalt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Missbrauch im Wickenmayer-Kinderheim in den 60er und 70er Jahren - Stadt Würzburg bekennt sich mitverantwortlich Der Stadtrat der Stadt Würzburg hat am gestrigen Donnerstag einstimmig beschlossen, für Verfehlungen des städtischen Jugendamtes ehemalige Heimkinder der „Wickenmayer’schen katholischen Kinderpflege“, die in den 1960er- und 1970er-Jahren Missbrauch und Gewalt erfahren haben, um Verzeihung zu bitten und den Geschädigten Soforthilfen zu zahlen. Stadt Würzburg bittet um Verzeihung Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Sozialreferentin Dr. Hülya Düber 07.07.2023 Drei Männer festgenommen - Drogenfund bei Rottendorf Am Dienstag konnte die Polizei mehrere Kilogramm Marihuana sicherstellen. Drei Männer konnten daraufhin festgenommen werden. Rund 10 Kilogramm Marihuana gesichert Drei Männer mussten sich am Dienstag auf der A3 bei Rottendorf einer Polizeikontrolle unterziehen. Dabei stießen die Polizisten in einer Sporttasche im Kofferraum des VW auf rund zehn Kilogramm Marihuana. Außerdem hatte der 41-Jährige ein 27.06.2023 Über 1.400 Personen konsultierten 2022 die städtische Drogenberatung - Die Zahlen steigen Insgesamt beriet, begleitete und betreute die städtische Drogenberatungsstelle im vergangenen Jahr über 1.400 Personen. „Das ist absoluter Höchststand“, so Holger Faust, seit 2012 Leiter der städtischen Drogenberatungsstelle. 157 Personen waren Angehörige, bei 263 blieb es bei einem einmaligen Kontakt, der Großteil, nämlich 996 Personen wurden beraten, betreut und intensiv auf ihrem Weg aus der Sucht 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140