Do., 30.01.2025 , 17:46 Uhr

Drogen-Hotspot Schweinfurt - Polizei führt Großkontrolle durch

Am Donnerstagnachmittag (30.01.2025) führte die Polizei eine großangelegte Kontrollaktion im Theaterpark in Schweinfurt durch.

Hohe Kriminalität

Bereits Ende des vergangenen Jahres führte die Polizei einen solchen Großeinsatz zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch. Denn der Park zählt als Kriminalitäts-Hotspot in Schweinfuhrt. Mehrere Personen wurden festgenommen und etliche Haftbefehle wurden erlassen.

Sicherheit weiterhin stärken

Viel verändert hatte der erste Einsatz allerdings nicht. Noch immer bekommt die Polizei eine Menge Beschwerden bezüglich des Zustandes im Park und auch dem fehlenden Sicherheitsgefühl. Besonders in Hinblick auf den Messerangriff in Aschaffenburg überwacht die Polizei deshalb jetzt erneut den Park sowie weitere Problemzonen.

Blaulicht Drogen Drogenkriminalität Hotspot Kriminalität Polizei Schweinfurt Sicherheit Theaterpark Umschlagplatz

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Regenrinne gegen Teppichmesser – Streit eskaliert mit kurioser Waffenwahl Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag kam es in der Wolfsgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Streit eskaliert in Innenstadt Gegen 16:30 Uhr gerieten ein 35 Jahre alter Algerier und sein 25-jähriger Landsmann aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei soll der Ältere den Jüngeren mit einem 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 21.10.2024 31-Jähriger flieht in Schweinfurt vor der Polizei – mehrere Streifenwägen beschädigt Am Samstag klaute ein 31-jähriger in Schweinfurt einen Pkw und flüchtete mit diesem vor der Polizei. Während der Verfolgungsjagd wurden mehrere Streifenwägen beschädigt. Am Sonntag wurde der Mann dann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Verfolgungsjagd mit gestohlenem Fahrzeug Ein 31-Jähriger entzog sich am Samstagmorgen mit einem gestohlenen VW in Schweinfurt einer Verkehrskontrolle und flüchtete anschließend mit überhöhter