Mo, 19.02.2018 , 09:45 Uhr

Drogen- und Alkoholfahrten

Kitzingen – Volkach. Gleich dreimal zogen Beamte der PI Kitzingen in der Nacht vom Freitag auf Samstag Fahrzeugführer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluß von Drogen bzw. Alkohol standen.

Gegen 20:10 Uhr wurde in Kitzingen in der Wörthstr. ein 15 jähriger auf seinem Mofa kontrolliert. Dabei fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf und ein durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief auch positiv bei dem Jugendlichen. Er mußte sich in der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen.

Bereits am Samstag früh gegen 00:50 Uhr wurde in Volkach ein 23 jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm fiel sofort deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Test bestätigte dann auch den Verdacht, brachte es der 23 jährige doch auf 1,06 Promille. Der junge Mann mußte seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet jetzt eine Bußgeldanzeige sowie ein Fahrverbot.

Ebenfalls in Volkach wurde gegen 03:00 Uhr ein 22 jähriger Pkw Fahrer kontrolliert. Auch hier stellten die Beamten Hinweise fest, dass der jungen Mann vor Fahrtantritt Rauschgift konsumiert hatte. Er mußte sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen und seine Weiterfahrt wurde untersagt.

Alkoholeinfluss Drogeneinfluss Kitzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 - Anzahl der Unfälle auf gleichbleibendem Niveau UNTERFRANKEN. Im Jahr 2023 war die Anzahl der Verkehrsunfälle im Regierungsbezirk Unterfranken erfreulicherweise mit 38.674 weiterhin sehr niedrig und vergleichbar mit dem Vorjahr. Die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Menschen sank leicht auf 54 (2022: 55) und blieb damit im langjährigen Vergleich auf einem niedrigen Niveau. Die Verhinderung der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss wird auch 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 22.12.2023 Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstag die Feuerwehren zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Das Tief Zoltan sorgt auch am Freitagmorgen noch für Behinderungen. Sturmlage beschäftigte die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg bis in die Nacht  Am 22.12.2023 erreichten bereits um die Mittagszeit die ersten Vorboten des Sturmtiefs Zoltan