Fr., 22.10.2021 , 13:53 Uhr

Drogenanbau neben Würzburger Gefängnis? – Prozessbeginn für drei Männer am Landgericht

Marihuana-Plantage in der Nachbarschaft der JVA

Ein 60-jähriger Unternehmer aus Würzburg muss sich mit seinen beiden Söhnen wegen bewaffneten bandenmäßigen Handelstreiben mit Betäubungsmitteln ab heute vor dem Würzburger Landgericht verantworten. Ausgerechnet in der Nähe des Würzburger Gefängnisses sollen die drei eine Plantage zur Drogenaufzucht betrieben haben.

Dubiose Geschäfte bringen Unternehmer in Untersuchungshaft

Schon seit Januar sitzt der Unternehmer in Untersuchungshaft, nachdem die Polizei im Januar sein Haus und fünf weitere gestürmt hatte und dort fündig wurde. Neben prächtigen Cannabispflanzen in einer professionellen Aufzuchtanlage entdeckten die Beamten außerdem eine Trockenkammer für die Pflanzen. Offenbar war der Betrieb für Lieferungen ausgestattet. Laut Polizei wurden bei der Durchsuchung von sechs Objekten 50 Kilo Rauschgift sowie geringe Mengen Kokain sichergestellt.

Drogen Gefängnis JVA Würzburg Landgericht Würzburg Marihuana

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Versteckt in Tortilla-Wraps - Ermittler finden Crystal Meth im Wert von 23.000 Euro Schweinfurter Zollbeamte entdecken 339 Gramm Methamphetamin bei Reisendem am Würzburger Busbahnhof. Beschuldigter festgenommen In den frühen Abendstunden des vergangenen Sonntags haben Beamte des Schweinfurter Zolls einen Drogenfund gemacht. Bei der Kontrolle eines nach Budapest fahrenden Fernbusses ging den Zollbeamten ein 29-jähriger ins Netz, der angab aus den Niederlanden nach Ungarn reisen zu wollen. Als die 27.11.2024 Drogenszene am Kranenkai eingedämmt – Polizei mit vielen Sicherstellungen von Rauschmittel In den letzten 14 Tagen hat die Polizei Würzburg mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und des Zentralen Einsatzdienstes verstärkte Kontrollen im Bereich des Kranenkais durchgeführt, nachdem sich dort eine Drogenszene zu etablieren schien. Verstärkte polizeiliche Aktivitäten In letzter Zeit schien sich am Kranenkai eine Drogenszene zu etablieren. Aufgrund dessen wurden in den letzten Wochen intensive verdeckte 24.10.2024 Schwerer Brand in der JVA Würzburg - Häftling schwerst verletzt, Beamte leicht verletzt In der Justizvollzugsanstalt Würzburg ist am Mittwochabend (23.10.2024) ein Feuer in einem Haftraum ausgebrochen. Häftling schwer verletzt Ein Insasse erlitt durch die Flammen und Rauch schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Beamte löschen Brand Dank des schnellen Eingreifens der Justizbeamten konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr 06.09.2024 Mordprozess nach 30 Jahren wieder aufrollt – 13-Jährige Sabine B. von 17-Jährigem getötet Die Hauptverhandlung im Prozess um die getötete Sabine B. beginnt kommenden Montag. Die Tat ereignete sich am 15. Dezember 1993 im Aschaffenburger Stadtteil Wiesenfeld. Einem zur Tatzeit 17-Jährigen wird laut dem Landgericht Würzburg zu Last gelegt, „einen Mord zur Befriedigung des Geschlechtstriebs zum Nachteil der 13-jährigen Sabine B. begangen zu haben“. An diesem Dezembertag soll