Fr, 22.10.2021 , 13:53 Uhr

Drogenanbau neben Würzburger Gefängnis? – Prozessbeginn für drei Männer am Landgericht

Marihuana-Plantage in der Nachbarschaft der JVA

Ein 60-jähriger Unternehmer aus Würzburg muss sich mit seinen beiden Söhnen wegen bewaffneten bandenmäßigen Handelstreiben mit Betäubungsmitteln ab heute vor dem Würzburger Landgericht verantworten. Ausgerechnet in der Nähe des Würzburger Gefängnisses sollen die drei eine Plantage zur Drogenaufzucht betrieben haben.

Dubiose Geschäfte bringen Unternehmer in Untersuchungshaft

Schon seit Januar sitzt der Unternehmer in Untersuchungshaft, nachdem die Polizei im Januar sein Haus und fünf weitere gestürmt hatte und dort fündig wurde. Neben prächtigen Cannabispflanzen in einer professionellen Aufzuchtanlage entdeckten die Beamten außerdem eine Trockenkammer für die Pflanzen. Offenbar war der Betrieb für Lieferungen ausgestattet. Laut Polizei wurden bei der Durchsuchung von sechs Objekten 50 Kilo Rauschgift sowie geringe Mengen Kokain sichergestellt.

Drogen Gefängnis JVA Würzburg Landgericht Würzburg Marihuana

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Drei Männer festgenommen - Drogenfund bei Rottendorf Am Dienstag konnte die Polizei mehrere Kilogramm Marihuana sicherstellen. Drei Männer konnten daraufhin festgenommen werden. Rund 10 Kilogramm Marihuana gesichert Drei Männer mussten sich am Dienstag auf der A3 bei Rottendorf einer Polizeikontrolle unterziehen. Dabei stießen die Polizisten in einer Sporttasche im Kofferraum des VW auf rund zehn Kilogramm Marihuana. Außerdem hatte der 41-Jährige ein 02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 23.01.2024 Haftbefehl gegen Daniel Halemba aufgehoben - Verdunkelungsgefahr besteht nicht mehr Das Landgericht Würzburg hat den gegen Daniel Halemba erlassenen Haftbefehl nach einer Beschwerde aufgehoben.  Teile der ursprünglichen Tatvorwürfe haben sich nicht erhärtet Das Landgericht Würzburg als Beschwerdegericht hat am 23.01.2024 den am 30.10.2023 gegen den Beschuldigten Halemba erlassenen Haftbefehl wegen des Verdachts der Volksverhetzung u.a. aufgehoben. Das Amtsgericht Würzburg hatte der Beschwerde bereits entsprechend dem 17.11.2023 Mehrere Kilo Marihuana im Landkreis Kitzingen sichergestellt – Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft Gegen 16:00 Uhr zog eine Streife auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Rottendorf einen VW für eine Fahrzeugkontrolle aus dem Verkehr. Bei einem Blick in den Kofferraum stießen die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried gleich auf mehrere Kilogramm Marihuana. Der 42-Jährige Fahrer und sein 39-jähriger Mitfahrer wurden daher vorläufig festgenommen und auf die Polizeidienststelle gebracht.