So, 08.10.2017 , 17:06 Uhr

Drogenfund bei Kontrolle

Auf verbotenen Pfaden wandelten in den frühen Sonntagmorgenstunden (08.10.) drei junge Männer, die gegen 00:30 Uhr zu Fuß im Weyersmühlweg in Arnstein unterwegs waren und bei Sichtung des Streifenwagens Anstalten machten, das Weite zu suchen.

 

Die daraufhin folgende Kontrolle brachte schnell zu Tage, warum die Herren die Anwesenheit der Polizei scheuten. Alle Drei hatten kurz zuvor Betäubungsmittel konsumiert und zeigten drogentypische Ausfallerscheinungen. Einer der Jugendlichen hatte ein Tütchen mit Marihuana-Blüten dabei, das im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme sichergestellt wurde. Bei der im Anschluss bei ihm angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurde zudem noch ein verbotenes Butterfly-Messer aufgefunden.

 

Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittel- und nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Arnstein Drogenfund Kontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Wende bei Diebstahlsdelikt mit Messer - Tat ist offensichtlich nie geschehen Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Würzburg in Zusammenhang mit einem vermeintlichen räuberischen Diebstahl in Anrstein im Landkreis Main-Spessart im März 2023 stehen vor dem Abschluss. Dabei hat es eine außergewöhnliche Wendung gegeben. Nach neuen Erkenntnissen deutet alles darauf hin, dass die geschilderte Tat offenbar nicht stattgefunden hat. Vielmehr richten sich die Ermittlungen 08.08.2023 Abkochgebot für Trinkwasser in Binsfeld – Chlorung wird vorbereitet Das Trinkwasser im Ortsteil Binsfeld in der Stadt Arnstein weist eine Grenzwertüberschreitung bezüglich der Parameter „Enterokokken“ auf. Das Trinkwasser wird derzeit mit Chlor desinfiziert und umfassend beprobt. Das Gesundheitsamt Main-Spessart ordnet deshalb mit sofortiger Wirkung ein Abkochgebot an bis die Chlorung wirksam wird. Darauf ist beim Abkochen zu achten In Binsfeld wurden aktuell vermehrt Enterokokken 19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders