Mi., 28.01.2015 , 13:37 Uhr

Dumm gelaufen: Unfallzeuge beschimpft Autofahrer auf A 3 - Einsatzzentrale der Polizei hört mit

Kleinlangheim, Lkr. Kitzingen. Ein unbeteiligter Zeuge eines Unfalles auf der A 3 hat am Dienstagnachmittag den Verursacher verbal beleidigt – just zu dem Zeitpunkt, als ein Beteiligter in unmittelbarer Nähe den Unfall mit seinem Handy der Polizei meldete. Die Beamten in der Einsatzzentrale konnten live mithören.

Gegen 15:20 Uhr hatte sich auf Höhe der Rastanlage Haidt wegen einer so genannten Wanderbaustelle in Richtung Nürnberg ein Stau gebildet. Ein 31-jähriger Autofahrer, der aus der Rastanlage kam, wollte sich dort in eine Lücke der langsam fahrenden Kolonne auf dem rechten Fahrstreifen einreihen. Einige Meter nach dem Ende des Einfädelungsstreifens erspähte er eine Lücke vor einem stehenden 40-Tonner und fuhr nach links. Er war gerade einmal mit den linken Rädern auf den rechten Fahrstreifen gekommen, als er schon wieder stoppen musste. In diesem Augenblick fuhr der 53-jährige Lasterfahrer an, wollte die Lücke schließen und touchierte den Pkw, der sich in seinem „Toten Winkel“ befand. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen, die fahrbereit blieben, beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Den Unfallhergang hatte ein 70-jähriger Oberfranke beobachtet und sich so sehr darüber aufgeregt, dass er ausstieg und den Autofahrer massiv beschimpfte.

Der unachtsame Pkw-Fahrer kam mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro davon. Gegen den aufgebrachten Rentner wurde jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Autobahn Beschimpfung Polizei Ufall Zentrale Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 13.12.2024 Aufmerksamer Zeuge in Veitshöchheim – 24-Jähriger nach Diebstahl aus PKW festgenommen Ein 24-jähriger Mann hatte am Mittwochmorgen einen Kleintransporter in Veitshöchheim aufgebrochen – kurz darauf wurde er mitsamt der Beute festgenommen. Autoscheibe eingeschlagen Gegen 9:45 Uhr ging bei der Polizei die Meldung zu einem PKW-Aufbruch in der Wolfstalstraße ein. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann mit einem Brecheisen die Seitenscheibe eines geparkten Kleintransporters einschlug. 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt –