Mo., 24.11.2014 , 16:16 Uhr

Durchsuchungen im Rockermilieu: Rauschgift und scharfe Waffe sichergestellt

LKR. KITZINGEN, WÜRZBURG u. MAIN-SPESSART. Ein Großaufgebot der Polizei hat am Samstagabend mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos bei Durchsuchungen im Rockermilieu u.a. größere Mengen Amphetamin sowie eine scharfe Pistole sichergestellt. Ein 45-Jähriger, gegen den bereits im Vorfeld Haftbefehl ergangen war, sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Gegen acht weitere Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die OK (Organisierte Kriminalität) -Dienststelle der unterfränkischen Polizei hatte in der zurückliegenden Zeit Kenntnis davon erlangt, dass der Hauptbeschuldigte aus dem Landkreis Kitzingen offenbar massiv im Drogengeschäft mitmischt. Nachdem sich im Rahmen der dann gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Würzburg eingeleiteten Ermittlungen die Verdachtsmomente konkretisiert hatten, waren gegen den 45-Jährigen ein Haftbefehl sowie auch gegen andere Personen Durchsuchungsbeschlüsse ergangen.

Am Samstagabend standen dann Beamte der sachbearbeitenden Dienststelle, der Bereitschaftspolizei Würzburg, verschiedener Polizeiinspektionen und ein Spezialeinsatzkommando der Polizei u.a. vor dem Haus des Mannes, in dem sich auch ein Vereinsheim eines Motorradclubs befindet. Dort hatten sich an diesem Abend ca. 60 Personen verschiedener bayerischer Motorradclubs zu einer Sitzung eingefunden.

In der Wohnung des Hauptbeschuldigten stellten die Beamten im Kühlschrank einige hundert Gramm Amphetamin sicher. Auch eine Pistole und die dazugehörige Munition sowie weitere verbotene Gegenständewie z.B. ein Schlagstock und ein Springmesser fielen den Beamten in die Hände. In der Garage des Anwesens wurden zahlreiche Gegenstände beschlagnahmt, bei denen der Verdacht besteht, dass sie aus Eigentumsdelikten stammen.

Der 45-Jährige wurde an Ort und Stelle festgenommen und anschließend zur Dienststelle gebracht. Im Laufe des Sonntags wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter in Würzburg zur Eröffnung des gegen ihn bestehenden Haftbefehls vorgeführt. Anschließend brachten Beamte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Bei der Polizeiaktion wurden auch im Bereich der Polizeiinspektionen Ochsenfurt und Marktheidenfeld Wohnungen durchsucht. Deren Bewohner im Alter von 26 – 53 Jahren stehen im dringenden Verdacht, an den Drogengeschäften des 45-Jährigen beteiligt gewesen zu sein. Diesbezüglich dauern die gemeinsamen Ermittlungen der OK-Dienststelle der unterfränkischen Polizei und der Staatsanwaltschaft Würzburg weiter an.

Durchsuchungen Großaufgebot Kitzingen Milieu Polizei Rocker

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,