Mo., 24.11.2014 , 16:16 Uhr

Durchsuchungen im Rockermilieu: Rauschgift und scharfe Waffe sichergestellt

LKR. KITZINGEN, WÜRZBURG u. MAIN-SPESSART. Ein Großaufgebot der Polizei hat am Samstagabend mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos bei Durchsuchungen im Rockermilieu u.a. größere Mengen Amphetamin sowie eine scharfe Pistole sichergestellt. Ein 45-Jähriger, gegen den bereits im Vorfeld Haftbefehl ergangen war, sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Gegen acht weitere Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die OK (Organisierte Kriminalität) -Dienststelle der unterfränkischen Polizei hatte in der zurückliegenden Zeit Kenntnis davon erlangt, dass der Hauptbeschuldigte aus dem Landkreis Kitzingen offenbar massiv im Drogengeschäft mitmischt. Nachdem sich im Rahmen der dann gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Würzburg eingeleiteten Ermittlungen die Verdachtsmomente konkretisiert hatten, waren gegen den 45-Jährigen ein Haftbefehl sowie auch gegen andere Personen Durchsuchungsbeschlüsse ergangen.

Am Samstagabend standen dann Beamte der sachbearbeitenden Dienststelle, der Bereitschaftspolizei Würzburg, verschiedener Polizeiinspektionen und ein Spezialeinsatzkommando der Polizei u.a. vor dem Haus des Mannes, in dem sich auch ein Vereinsheim eines Motorradclubs befindet. Dort hatten sich an diesem Abend ca. 60 Personen verschiedener bayerischer Motorradclubs zu einer Sitzung eingefunden.

In der Wohnung des Hauptbeschuldigten stellten die Beamten im Kühlschrank einige hundert Gramm Amphetamin sicher. Auch eine Pistole und die dazugehörige Munition sowie weitere verbotene Gegenständewie z.B. ein Schlagstock und ein Springmesser fielen den Beamten in die Hände. In der Garage des Anwesens wurden zahlreiche Gegenstände beschlagnahmt, bei denen der Verdacht besteht, dass sie aus Eigentumsdelikten stammen.

Der 45-Jährige wurde an Ort und Stelle festgenommen und anschließend zur Dienststelle gebracht. Im Laufe des Sonntags wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter in Würzburg zur Eröffnung des gegen ihn bestehenden Haftbefehls vorgeführt. Anschließend brachten Beamte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Bei der Polizeiaktion wurden auch im Bereich der Polizeiinspektionen Ochsenfurt und Marktheidenfeld Wohnungen durchsucht. Deren Bewohner im Alter von 26 – 53 Jahren stehen im dringenden Verdacht, an den Drogengeschäften des 45-Jährigen beteiligt gewesen zu sein. Diesbezüglich dauern die gemeinsamen Ermittlungen der OK-Dienststelle der unterfränkischen Polizei und der Staatsanwaltschaft Würzburg weiter an.

Durchsuchungen Großaufgebot Kitzingen Milieu Polizei Rocker

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 01.10.2024 Schüsse lösen Polizeieinsatz in Kitzingen aus - 39-Jähriger vorläufig festgenommen Am Montagabend meldete der Polizeinotruf Schussgeräusche in der Egerländer Straße, woraufhin mehrere Streifen der Polizei Kitzingen eintrafen. Ein 39-Jähriger, der mit einer Schreckschusspistole in die Luft gefeuert hatte, stellte sich und wurde vorläufig festgenommen. Gebäude umstellt Am Montagabend ging über den Polizeinotruf eine Mitteilung über Schussgeräusche in der Egerländer Straße ein. Auf diese Meldung hin 10.09.2024 Nachbarn mit Axt bedroht – Polizeieinsatz in Waldbüttelbrunn Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Sonntagmittag in Waldbüttelbrunn im Landkreis Würzburg. Dort hatte ein psychisch belasteter Mann Hausbewohner bedroht und sich danach in seiner Wohnung verschanzt. Aggressiver Bewohner Gegen 11:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Meldung über einen Mann ein, der mit einer Axt gegen die Wohnungstür eines 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit