Fr., 06.12.2024 , 17:34 Uhr

Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu - 37-Jähriger in Untersuchungshaft

Bei Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu in Miltenberg wurde am Freitagvormittag ein 37-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Ihm wird der unerlaubte Besitz von Betäubungsmitteln, Schusswaffen und Munition vorgeworfen.

Durchsuchungsmaßnahmen führen zu Festnahme

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen führten die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft am Freitagvormittag mehrere Durchsuchungsmaßnahmen in Miltenberg durch. Der Einsatz führte zur Festnahme eines 37-jährigen Mannes, der noch am selben Tag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt wurde.

Hintergrund der Ermittlungen

Die Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamtes ergaben, dass der 37-Jährige aus dem Bereich Miltenberg Kriegswaffen zum Verkauf angeboten hatte. Dies führte zu einem Strafverfahren, das von der Staatsanwaltschaft eingeleitet wurde. Bei den Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann auch Umgang mit Betäubungsmitteln hatte.
Es gibt jedoch keinen Zusammenhang zwischen den aktuellen Ermittlungen und einer Auseinandersetzung im Rockermilieu in Marktheidenfeld, die im Juli dieses Jahres stattgefunden hatte.

Tatverdächtiger bereits am Freitag vor Gericht

Am Freitagmorgen, ab 06:00 Uhr, wurden die zuvor vom Amtsgericht Aschaffenburg angeordneten Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Unterstützt wurde die Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben Unterfranken (KPIZ) dabei von einem Spezialeinsatzkommando (SEK). Der 37-Jährige konnte dabei vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der Durchsuchungen wurden zwei Kurzwaffen und geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt.
Der 37-Jährige wurde noch am Freitag vor das Amtsgericht Aschaffenburg gebracht. Aufgrund des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, Schusswaffen und Munition ordnete die Ermittlungsrichterin die Untersuchungshaft an. Der Festgenommene wurde in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Durchsuchung Ermittlungen Festnahme Kriminalpolizei Miltenberg Polizei Rockermilieu Staatsanwaltschaft Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Umfangreiche Ermittlungen führen zur Festnahme eines Tatverdächtigen - Mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt Gemeinsame umfangreiche Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen zusammen mit der Kriminalpolizei Schweinfurt führten zur Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Drogenhändlers. Durch die Polizei wurden mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt. Tatverdächtiger Festgenommen Bereits am vergangenen Dienstag wurde ein per Haftbefehl gesuchter Mann in einem Bad Kissinger Ortsteil festgenommen. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, mit Drogen gehandelt 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 13.09.2024 Täter nach Überfall in Würzburg gefasst – 83-Jährige ausgeraubt Seniorin vor ihrem Haus ausgeraubt Ein zunächst unbekannter Täter hatte im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle vergangenen Mittwoch eine 83-Jährige vor ihrem Wohnhaus ausgeraubt. Der Täter erbeutete ein goldenes Armband und flüchtete. Täter durch Videoüberwachung identifiziert Die Polizei fahndete mit einer Personenbeschreibung nach dem Mann und bat auch Zeugen um Hinweise. Im Zuge der Ermittlungen von Kriminalpolizei 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden