Am Dienstag hatte die Miltenberger Polizei einen 26-jährigen Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Grund dafür war ein unerlaubter zweiter Mitfahrer. Bei der Kontrolle stellten sich noch weitere Verkehrswidrigkeiten heraus.
Die Kontrolle ereignete sich gegen 13:15 Uhr. In der Miltenberger Straße auf Höhe des Feuerwehrhauses war den Beamten der E-Scooter aufgefallen. Grund dafür waren gleich zwei Passagiere auf dem E-Roller. Erlaubt wäre nur einer.
Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass auch das Versicherungskennzeichen veraltet war. Es war also nicht mehr gültig. Allein deswegen wäre die Fahrt nicht mehr erlaubt gewesen. Hinzu kam, dass der Fahrer mit Betäubungsmitteln berauscht gewesen zu sein schien.
Der Fahrer musste daraufhin eine Blutabnahme auf der Wache über sich ergehen lassen. Gegen ihn werden nun entsprechende Verfahren eingeleitet.