Mi, 25.03.2020 , 23:12 Uhr

easyCredit BBL setzt Spielbetrieb bis mindestens zum 30. April 2020 weiter aus

Durchhalten – so lautet weiter die Parole der easyCredit BBL und ihrer Vereine während der Corona-Epidemie. In einer Videokonferenz mit Vertretern der 17 Clubs, dem Präsidium der Arbeitsgemeinschaft Basketball Bundesliga und der BBL-Geschäftsführung wurde heute mit deutlicher Mehrheit entschieden, den Spielbetrieb weiterhin auszusetzen, und zwar mindestens bis Ende April. Die Gesundheit aller Beteiligten und die Verlangsamung der Ausbreitung der Corona-Erkrankungen hat dabei oberste Priorität.

Es bleibt das erklärte Ziel, die Saison 2019/2020 zu einem späteren Zeitpunkt geordnet zu Ende zu spielen. Spätestens am 30. April sollen mögliche Szenarien und Handlungsoptionen erneut diskutiert werden, die Liga-Zentrale will bis dahin verschiedene Modelle für einen eventuell verkürzten oder verdichteten Modus ausarbeiten. Bis zu einer weiteren Entscheidung behalten alle bisher gekauften Eintrittskarten für die noch ausstehenden fünf Heimspiele von s.Oliver Würzburg ihre Gültigkeit.

Die Mitteilung der Liga im Wortlaut:

easyCredit BBL setzt Spielbetrieb bis mindestens zum 30. April 2020 weiter aus

Die Klubs der easyCredit BBL streben nach Möglichkeit die Fortsetzung des Spielbetriebs und geordnete Beendigung der Saison 2019/20 an

Am heutigen Mittwoch (25.03.2020) haben sich das Präsidium der Arbeitsgemeinschaft Basketball Bundesliga e.V., die Geschäftsführung der BBL GmbH und die 17 Klubs der easyCredit Basketball Bundesliga in einer Videokonferenz zusammengeschaltet, um über die aktuelle Situation und den weiteren Umgang mit den behördlichen Anordnungen aufgrund des Corona-Virus zu beraten.

In sorgsamer Abwägung und unter Berücksichtigung der obersten Priorität, der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, wurde mit deutlicher Mehrheit beschlossen, den Spielbetrieb der easyCredit Basketball Bundesliga bis mindestens zum 30.04.2020 weiter auszusetzen. Es bleibt das erklärte Ziel, die Saison 2019/2020 zu einem späteren Zeitpunkt geordnet zu Ende zu spielen, gegebenenfalls mit einem gekürzten respektive verdichteten Modus. Hierzu wird die easyCredit BBL-Zentrale in den kommenden Wochen konkrete Varianten ausarbeiten, natürlich im Bewusstsein, dass diese auch von Dingen abhängig sind, die nicht in der Hand der BBL und ihrer Klubs liegen.

Die Klubs der easyCredit BBL werden sich am 30.04.2020 – bei einer gravierenden Änderung der Lage und behördlichen Anordnungen gegebenenfalls auch früher – wieder zusammenschalten, um die dann aktuelle Lage und mögliche Szenarien sowie Handlungsoptionen erneut zu besprechen. Sofern möglich soll dann auch eine finale Entscheidung über den weiteren Saisonverlauf getroffen werden.

Wir bitten alle Basketball-Fans sowie die Partner der easyCredit BBL und ihrer Klubs weiterhin um Verständnis für diese Vorgehensweise. Um aber das Wichtigste nicht zu vergessen: Bleiben Sie gesund! #stayathome #flattenthecurve

Basketball-Bundesliga Corona easyCredit BBL s.Oliver Würzburg Spielbetrieb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen