Mo, 06.08.2018 , 10:04 Uhr

Ebern – Waldbrand auf 22.500 Quadratmetern

Die anhaltende Hitzewelle tut auch den Wäldern in der Region nicht gut. Waldbrandgefahr in Unterfranken – diese Meldung taucht seit Wochen immer wieder auf. Am Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr in Ebern im Landkreis Haßberge ausrücken, weil sich dort eben ein Feuer im Waldgebiet ausbreitete. Was also lange befürchtet worden war, ist nun eingetroffen. Jessica Oldenburger berichtet.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Landkreis Haßberge: Wandern, Radfahren, Sightseeing - Die VGN-Freizeitbusse starten Am 01. Mai 2024 ist es endlich wieder soweit! Die VGN-Freizeitbusse Burgenwinkel-Express und Bier- und Wein-Express bringen Einheimische und Touristen an Sonn- und Feiertagen wieder bequem und umweltfreundlich an die schönsten Ecken im Naturpark Haßberge, dem Maintal und den nördlichen Steigerwald. Und das bis zum 01. November. Für Gruppenabenteuer und gemeinsame Erlebnisse Die Busse sind 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 18.04.2024 Haßberge: Der Buchsbaumzünsler ist wieder aktiv – Tipps und Entsorgung befallener Pflanzen Der Buchsbaumzünsler ist wieder aktiv! Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Haßberge warnt vor den gefräßigen Raupen, deren Aktivität durch warme Temperaturen begünstigt wird. Besonders Buchsbäume sind von ihrem Appetit betroffen, was zu abgefressenen Blättern, abgestorbenen Ästen und weißem Gespinst im Garten führen kann. Um eine Ausbreitung zu verhindern, gibt der Abfallwirtschaftsbetrieb folgende Tipps: Bei schwachem Befall 17.04.2024 Verkehrsunfall durch Ampel außer Betrieb - Zwei Pkw kollidieren schwer EBERN / HEUBACH – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 279 bei Heubach sind am Mittwochmittag (17. April) zwei Frauen verletzt worden. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß ihrer beiden Autos. Schwerer Verkehrsunfall Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau und eine 35-jährige Fahrerin