Fr, 20.09.2019 , 08:18 Uhr

ebm-papst ist weiterer Hauptsponsor beim FC Würzburger Kickers

Der FC Würzburger Kickers hat mit ebm-papst einen weiteren Hauptsponsor. Neben FLYERALARM, JAKO und der BVUK. Gruppe ist das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mulfingen, Baden-Württemberg, der vierte Partner in der obersten Ebene der FWK-Sponsoring-Pyramide.

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Seit der Gründung 1963 setzt das Technologieunternehmen kontinuierlich weltweite Marktstandards und bietet mit über 20.000 Produkten für praktisch jede Aufgabe in der Luft- und Antriebstechnik die passende, energieeffiziente und intelligente Lösung.

Fortan wird die Marke ebm-papst im Bandenbild der FLYERALARM Arena sowie auf weiteren TV-relevanten Werbeflächen zu sehen sein.

Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, betont:

„Wir sind Teil der Region und fühlen uns hier eng verbunden. Daher engagieren wir uns in vielen Bereichen von Bildung über Kultur und von Breiten- bis Spitzensport. Neben Engagements u.a. bei der Experimenta in Heilbronn und den Basketballern der Crailsheim Merlins sind die Würzburger Kickers für uns ein wichtiger Ankerpunkt mit großer Reichweite. Sie stehen für professionellen Sport in der Region und leisten ausgezeichnete Jugendarbeit, die Teil der Unterstützung ist.“

Sportliche Verbindungen zu ebm-papst bestehen bereits seit vielen Jahren. Jährlich veranstaltet ebm-papst in Zusammenarbeit mit der JAKO AG und dem SV Mulfingen das hochklassig besetzte A-Jugendfußball Turnier „ebm-papst Hallenmasters“. 2018 feierten die kleinen Rothosen auf sensationelle Weise nach dem 2:1-Erfolg im Finale über Bayer 04 Leverkusen den Turniersieg.

„Wir freuen uns, dass wir mit ebm-papst einen Partner gefunden haben, der sehr eng mit der Region verwurzelt ist und in den vergangenen Jahren seine Marke immer weiter ausgebaut hat“, sagt FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer, der sich bei einem Besuch selbst davon überzeugt hat, dass ebm-papst ein „attraktiver Arbeitgeber“ im Hohenlohekreis ist.

Bild (v.l.n.r.): Stefan Brandl (Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe), Daniel Sauer (FWK-Vorstandsvorsitzender).

ebm-papst Hauptsponsor Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert.