Mi, 02.05.2018 , 15:49 Uhr

Eckpfeiler verlassen die Kickers

Jetzt herrscht Gewissheit. Die beiden Kickers Akteure Emanuel Taffertshofer (23) und Sebastian Neumann (27) werden ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern und verlassen die Kickers damit zum Saisonende. Mit diesen Personalien verlieren die Kickers zwei wichtige Eckpfeiler des Kaders. Taffertshofer kam im Januar 2016 an den Dallenberg und bestritt bis heute 67 Partien in der zweiten und dritten Liga für die Rothosen, in denen ihm ein Tor und vier Vorlagen gelangen. Neumann, der direkt nach seiner Ankunft im Sommer 2016 zum Kapitän ernannt wurde, bestritt seitdem 65 Spiele (5 Tore, 3 Assists) im Kickersdress.

Stimmen: 

FWK Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer über Sebastian Neumann: „Natürlich hätten wir Sebastian Neumann alle liebend gerne über den Sommer hinaus bei den Kickers gesehen. Uns war aber auch klar, dass er sich durch seine tadellosen Leistungen ins Blickfeld etlicher Vereine gespielt hat. Basti war sowohl auf als auch neben dem Platz ein echtes Vorbild und ein absoluter Musterprofi. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. Für unsere Jungs ergibt sich nun die Chance, noch mehr Verantwortung zu übernehmen.“

Sebastian Neumann zu seiner Entscheidung: „Ich habe mich hier in Würzburg mit meiner Familie von Beginn an wohl gefühlt und werde die Kickers definitiv immer im Herzen tragen. Wir haben hier in den beiden Jahren zusammen auf dem Rasen sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt, mir wurde hier vom ersten Tag an großes Vertrauen entgegengebracht. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aber dafür entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich freue mich auf das Spiel am Samstag und will gemeinsam mit den Fans zum Abschluss einen Heimsieg einfahren.“

Daniel Sauer über Emanuel Taffertshofer:  „Taffi hat bei uns von seinem ersten Tag an alles gegeben und uns sowohl als Mensch als auch mit seiner Art, Fußball zu spielen, begeistert. Er ist dem FWK nach dem Abstieg treu geblieben und hatte einen großen Anteil daran, dass sich die Mannschaft im Laufe dieser Saison stabilisiert hat. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute.“

Emanuel Taffertshofer zu seiner Entscheidung: „Der Wechsel zu den Kickers war für mich der absolut richtige Schritt und hat mich in allen Bereichen – sowohl fußballerisch als auch persönlich – weitergebracht. Ich hatte hier eine sehr bewegende Zeit, auf die ich immer sehr gerne zurückblicken werde“

Kickers Verträge Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Abschied am Dallenberg - Aron Unrath verlässt die Kickers Aron Unrath, der im Juni 2022 von der U19 des Karlsruher SC an den Dallenberg wechselte, verlässt die Kickers noch in der Winterpause. Der gültige Vertrag bis Sommer 2024 wurde einvernehmlich aufgelöst. Der 20-jährige Defensivspieler kam in den letzten beiden Spielzeiten der Regionalliga Bayern nur auf vier Einsätze, davon drei in der Saison 22/23 gegen 06.05.2024 Neues Parkhaus am Hauptbahnhof – Eröffnung am Montag in Würzburg 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen – das neue Parkhaus am Würzburger Hauptbahnhof wurde heute von der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) eröffnet. Würzburgs größtes Parkhaus Anstelle des alten „Quellenbachparkhauses“ steht nun das größte Parkhaus in Würzburg. In den vergangenen Monaten wurde das hochmoderne und nachhaltige Gebäude neben dem Würzburger Hauptbahnhof errichtet. Zwischen der Firma Bader Immobilien als 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader