Fr., 24.03.2023 , 13:17 Uhr

Ehepaar in Haßfurt tot aufgefunden - Die Kripo Schweinfurt ermittelt

Im Falsbrunn wurden am Donnerstag ein Ehepaar leblos aufgefunden. Die Polizeiinspektion Haßfurt und Unterstützungskräfte fanden die beiden Personen, nachdem eine besorgte Zeugin die Polizei verständigt hatte. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und geht derzeit davon aus, dass der Ehemann zunächst seiner Frau und anschließend sich selbst das Leben genommen hat. Die genauen Hintergründe und das Motiv für die Tat sind noch unklar.

Zwei Menschen wurden leblos aufgefunden:

In Rauhenebrach, Ortsteil Falsbrunn im Landkreis Haßfurt hat sich am Donnerstag ein tragischer Vorfall ereignet. Eine besorgte Zeugin verständigte die Polizei, da sie sich um ein Ehepaar sorgte. Bei der Suche nach den beiden Personen wurden sie jedoch leblos aufgefunden. Die Polizeiinspektion Haßfurt sowie Unterstützungskräfte aus umliegenden Dienststellen waren im Einsatz, um den Vorfall aufzuklären.

Hat der Ehemann seine Frau umgebracht?

Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Personen feststellen. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Ehemann seiner Frau und anschließend sich selbst das Leben genommen hat. Die genauen Hintergründe und Umstände des tragischen Geschehens sind noch unklar. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat vor Ort mit den Ermittlungen begonnen, um den Vorfall zu klären.

Das Motiv ist unklar:

Es ist bisher unklar, ob das Motiv für die Tat in Eheproblemen zu suchen ist. Die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt werden hierüber hoffentlich bald Aufschluss geben können.

Ehepaar Ehepaar Tod Ermittler Hintergründe Kriminalität Kriminalpolizei Schweinfurt Motiv Polizei Zeugin

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Nach Messerattacke in Mellrichstadt - 21-Jähriger gesteht gezielte Tat aus „innerem Drang“ Nach der tödlichen Messerattacke in einem Stromversorgungsunternehmen in Mellrichstadt hat der 21-jährige Tatverdächtige laut Staatsanwaltschaft ein Geständnis abgelegt. Er habe die Tat gezielt geplant und sich das Opfer bewusst ausgesucht. Hintergrund sei eine psychische Erkrankung. Der Mann wurde inzwischen in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Gezielte Tat mit Klappmesser Der 21-jährige Industriemechaniker gab bei seiner polizeilichen 22.05.2025 Sohn findet Ehepaar leblos in Waldaschaffer Wohnung - Kriminalpolizei ermittelt Am Dienstagnachmittag wurden zwei leblose Personen in einem Wohnhaus aufgefunden. Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es keinerlei Hinweise auf eine etwaige Tatbeteiligung von Dritten. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen. Eltern tot aufgefunden Über die Rettungsleitstelle wurde gegen 16:45 Uhr der Notruf eines Mannes abgesetzt, der seine Eltern tot in der Wohnung aufgefunden hatte. Die 16.04.2025 Einbruch in Bauhofgelände in Kreuzwertheim - Kriminalpolizei sucht Zeugen Sonntagnacht ist eine Gruppe von Tätern in Kreuzwertheim im Landkreis Würzburg in einen Bauhof eingedrungen und entwendeten unter anderem Baumaschinen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tätern. Einbruch auf Bauhof In der Nacht von Sonntag auf Montag ist eine unbekannte Anzahl an Tätern im Zeitraum von 23:00 Uhr bis 3:00 Uhr in den 30.01.2025 Drogen-Hotspot Schweinfurt - Polizei führt Großkontrolle durch Am Donnerstagnachmittag (30.01.2025) führte die Polizei eine großangelegte Kontrollaktion im Theaterpark in Schweinfurt durch. Hohe Kriminalität Bereits Ende des vergangenen Jahres führte die Polizei einen solchen Großeinsatz zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch. Denn der Park zählt als Kriminalitäts-Hotspot in Schweinfuhrt. Mehrere Personen wurden festgenommen und etliche Haftbefehle wurden erlassen. Sicherheit weiterhin stärken Viel verändert hatte