Donnerstagmittag gegen 13 Uhr ereignete sich in Lendershausen auf der Staatsstraße 2281 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein älteres Ehepaar schwer verletzt worden war.
Ein 80-jähriger BMW-Fahrer war mit seiner 73-jährigen Ehefrau in Richtung Lendershausen unterwegs, als dieser aus noch unerklärlichen Gründen nach einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und anschließend nach links von der Straße abkam. Der Pkw fuhr in einem Graben noch rund 40 Meter weiter, bis es an der Einmündung zu einem Feldweg gegen ein Wasserdurchlass prallte und sich somit mehrfach überschlug. Nach dem Überschlag wurden die beiden im komplett demolierten Auto eingeklemmt. Erst nachdem die Feuerwehr das Dach des BMW aufgeschnitten hatte, konnte das Ehepaar aus dem Auto gerettet werden. Bis dahin hatten der Rettungsdienst und ein Notarzt mit der notfallmedizinischen Erstversorgung begonnen.
Nach ersten Erkenntnissen wurde das Ehepaar schwer verletzt. Die Frau wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Leopoldina Krankenhaus nach Schweinfurt geschickt. Ihr Ehemann wurde ebenso schwerverletzt in das Klinikum in Coburg transportiert. Nach ersten Erkenntnissen schwebt die Frau in Lebensgefahr. Die Feuerwehren aus Hofheim und Aidhausen übernahmen die technische Befreiung, stellten den Brandschutz sicher, säuberten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Staatsstraße zwischen Lendershausen und Kerbfeld bis zirka 15:30 komplett gesperrt.