Mo., 29.11.2021 , 13:13 Uhr

Ehestreit in Elsenfeld - Aggressiver 41-Jähriger festgenommen

Polizeieinsatz nach Ehestreit

Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 1 Uhr in Elsenfeld zu einem Ehestreit, der einen Polizeieinsatz auslöste. Dabei wurde der 41-jährige Ehemann seiner Frau gegenüber handgreiflich. Die Beamten trafen den alkoholisierten Mann daraufhin in der Nähe seiner Wohnung in der Spessartstraße an.

Festnahme unter Einsatz von Pfefferspray

Der 41-Jährige widersetzte sich einer Festnahme – er beleidigte und bedrohte die Polizisten, weiterhin zeigte er sich äußert aggressiv und uneinsichtig. Die Beamten konnten ihn schließlich unter Einsatz von Pfefferspray überwältigen und fesseln – verletzt wurde dabei niemand. Im Strafverfahren muss sich der Mann nun wegen der Tätlichkeiten gegenüber seiner Frau und wegen Bedrohung, Beleidigung und dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

Ehestreit Elsenfeld Festnahme handgreiflich Pfefferspray Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Fall Maria Köhler - Tatverdächtiger Nazmi G. in der Türkei festgenommen Nach über 40 Jahren gibt es eine entscheidende Wende im Fall der 1984 in Aschaffenburg getöteten Maria Köhler. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken auf Anfrage bestätigt, wurde der seit Jahrzehnten gesuchte Tatverdächtige Nazmi Gezginci in der Türkei festgenommen. Tatverdächtiger festgenommen Laut Mitteilung der Polizei standen die Kriminalpolizei Aschaffenburg und die Staatsanwaltschaft bereits seit längerer Zeit in 24.07.2025 Strafanzeige gegen Merz - Vorwurf: Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit Die Kreisvorsitzende der Linken Aschaffenburg-Miltenberg, Selina Pfister, hat eine Strafanzeige gegen Bundeskanzler Friedrich Merz beim Generalbundesanwalt in Karlsruhe eingereicht. Die Anzeige wirft Merz Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen im Zusammenhang mit dem Genozid im Gazastreifen vor. Hintergrund der Strafanzeige In einer öffentlichen Stellungnahme macht Selina Pfister deutlich, dass sie nicht länger tatenlos 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt