Mo, 06.06.2016 , 11:00 Uhr

Eichfeld: Blitz schlägt in Dachstuhl ein

Bei einem Gewitter am Sonntagabend über Eichfeld schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Hauses ein. Die Feuerwehr konnte einen Vollbrand jedoch verhindern. Gegen 18.10 Uhr ging der Notruf eines Nachbarn bei den Einsatzkräften ein. Als die Feuerwehr eintraf stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Bei der Aktion kamen auch Atemschutzmasken zum Einsatz, mit denen die Löschkräfte ins Innere des Gebäudes vordrangen. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden.

 

Bilder: Moritz Hornung / FF Volkach

Brand Dachstuhl Eichfeld Feuer TV touring Volkach Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Mängel behoben - Club Odeon öffnet wieder Der Club Odeon in Würzburg darf wieder öffnen. Das hat der Betreiber am Freitag mitgeteilt. Rund zwei Wochen nach dem Feuerunfall kann ab nächstem Wochenende wieder gefeiert werden. Die bestehenden Mängel konnten gemeinsam mit der Stadt behoben werden. Was war passiert? Bei einer Feuershow im Odeon hatte eine Barkeeperin als Showeffekt Alkohol auf dem Tresen 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 09.01.2024 Dachstuhlbrand in Schweinfurt – Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend in der Schweinfurter Innenstadt zu einem ausgedehnten Brand. Teile eines Mehrfamilienhauses waren vom Feuer betroffen – mehrere Personen wurden leicht verletzt. Mit Drehleitern zum Dachstuhl Gegen 18:35 Uhr trafen die Einsatzkräfte in der Ludwigstraße ein und fanden den Dachstuhl eines Eckhauses in Vollbrand vor. Daraufhin wurde die 20.11.2023 Dachstuhlbrand in Aschaffenburg-Schweinheim – Aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres Im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim konnte ein aufmerksamer Nachbar einen größeren Brand auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses verhindern. Gegen 14 Uhr bemerkte der Anwohner in der Sodener Straße eine massive Rauchentwicklung am Nachbargebäude und verständigte umgehend die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte eine Paneele der Solaranlage. Grund für den Brand war wohl ein technischer Defekt