Do, 07.11.2013 , 15:35 Uhr

Ein Stern für den Reiser!

TV touring Spitzenkoch Bernhard Reiser heimst für sein Restaurant „Reisers am Stein“ einen Michelin-Stern ein. Ein Jahr lang hat er mit seinem Team auf diese Auszeichnung hingearbeitet – der Höhepunkt für den Koch und Geschäftsmann aus dem Allgäu, der in Franken heimisch geworden ist. Bei TV touring steht er regelmäßig mit Moderatorin Irisa Hufgard vor der Kamera. Seit März 2013 läuft jeden zweiten und vierten Freitag im Monat die Sendung „Frag den Reiser“, die der lokale Fernsehsender in der „Genussmanufaktur“ von Bernhard Reiser im Mainfrankenpark Dettelbach aufzeichnet.

Mehrere Jahrzehnte lang hat es gedauert, bis wieder ein Stern in die Domstadt kommt. Jetzt sind es sogar zwei: Ebenfalls ein Michelin-Stern geht ins Restaurant Kuno 1408 im Würzburger Hotel Rebstock. Auch dessen Küchenchef Benedikt Faust kochte schon bei TV touring in der Sendung „Frankens gute Köche“. Sein Rezept: Lachs mit Gurke und Litschi. Der dritte Stern geht nach Wertheim in das Gourmet- Restaurant im Stadtpalais. Chefkoch Ralf Kronmüller war erst Anfang November im TV touring Kochstudio. Er zauberte einen gebratenen Rehrücken mit Traubenglasur, Steinpilzen und Selleriepüree.

Die nächsten Koch-Sendungen bei TV touring:  

Frag den Reiser: Freitag, 8. November 2013, 18:30 Uhr „Maronen“

Frankens gute Köche: Samstag, 9. November 2013, 18:30 Uhr „Canelloni“

Benedikt Faust Bernhard Reiser Frag den Reiser frankens gute köche Irisa Hufgard Kuno 1408 Michelin-Stern norbert hufgard Ralf Kronmüller Rebstock Reisers am Stein Restaurant im Stadtpalais Stern Wertheim Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 09.04.2024 Achtung: Gefährliche Blutsauger unterwegs! - Johanniter geben Tipps zum Umgang mit Zecken Sobald es warm genug ist, werden die gefährlichen kleinen Blutsauger aktiv: Zecken beginnen bereits ab einer Temperatur von 8 Grad Celsius, sich auf die Suche nach einem Wirt zu machen. Je höher die Temperatur steigt, desto größer wird das Risiko, einer Zecke zu begegnen. Dies kann gefährlich sein, da diese Spinnentiere potenziell gefährliche Krankheiten übertragen 02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es