Fr, 07.11.2014 , 11:38 Uhr

Einbrecher im Haus durch Frau überrascht - Polizei sucht Joggerpaar als Zeugen

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Die Besitzerin eines Einfamilienhauses hat am Donnerstagabend einen Einbrecher vertrieben. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Kripo Würzburg hat die Sachbearbeitung übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere zwei Personen, die zur Tatzeit in Tatortnähe gejoggt waren, werden dringend als Zeugen gesucht.

Gegen 18:30 Uhr war die 65-Jährige in ihrem Wohnhaus in der Spessartstraße durch Geräusch im Haus geweckt worden. Als sie das Licht im Flur anschaltete, schreckte sie einen Einbrecher auf, der gerade in einem Zimmer einen Schrank öffnete. Der Mann war offenbar davon ausgegangen, dass sie niemand im Haus aufhielt. Er ergriff sofort die Flucht und rannte durch die Terrassentüre ins Freie. Diese Tür hatte er zuvor aufgehebelt, um in das Gebäude zu gelangen. Die Rentnerin verständigte sofort über Notruf die Polizei. Trotz rasch eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefasst werden. An der Terrassentür war ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden.

Die Geschädigte kann den Täter wie folgt beschreiben:

Etwa 1,70 m groß, kräftige Figur, er trug schwarze Hose, einen schwarzen Pullover und eine schwarze „Baseball-Cap“ mit nach vorne gestelltem Schild nach. Der Mann sprach fränkischen Dialekt.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Ein Paar, das gegen 18:30 Uhr in der Mainzer Straße zum Joggen unterwegs war, kann möglicherweise wichtige Hinweise geben. Diese beiden Personen und alle weiteren Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Einbrecher Jogger waldbüttelbrunn Zeugen geucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Wie im Film - Tresor auf Servierwagen aus Würzburger Gaststätte gerollt Auf einen Servierwagen versuchte ein Einbrecher am Montagmorgen einen Tresor aus einer Gaststätte abzutransportieren. Ein Anwohner bemerkte jedoch den Dieb, sodass dieser ohne Beute flüchtete. Die Kripo Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen und sucht nach Zeugen. Tresor rutsche auf der Treppe vom Wagen Gewaltsam hatte sich der Täter gegen 04:30 Uhr am Montagmorgen Zutritt zu 22.05.2023 Schwelbrand sorgt für Stromausfall - 10.000 Einwohner im Landkreis Würzburg ohne Energie Stromausfall für etwa eine Stunde Etwa 10.000 Haushalte im Landkreis Würzburg waren am Sonntagnachmittag für etwa eine Stunde ohne Strom. Grund für den Stromausfall war ein Schwelbrand an einem Kabelaufführungsmast in Oberaltertheim. Der Mast dient dazu, den Strom von unterirdischen zu überirdischen Leitungen zu übertragen. Betroffen waren die Gemeinden Waldbüttelbrünn, Helmstadt, Unter- und Oberaltertheim im 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen