Do, 18.12.2014 , 16:26 Uhr

Einbrecher in mehreren Häusern unterwegs - überwiegend Schmuck und Bargeld erbeutet

ZELL AM MAIN u. MARGETSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Im Laufe des Mittwochs sind Einbrecher in den Gemeinden Zell am Main und Margetshöchheim gleich mehrfach aufgetreten. Insgesamt fünf Häuser hatten sich die Täter ausgesucht und dabei u.a. Bargeld und Schmuck im Wert von einigen 1000 Euro erbeutet. Auch der angerichtete Sachschaden schlägt mit mehreren 1000 Euro zu Buche. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

In Zell am Main waren die Unbekannten in ein Haus am Drosselweg eingestiegen, wobei hier die Tatzeit zwischen 07:00 Uhr und 18:40 Uhr liegt. Die Täter hatten die Terrassentüre aufgehebelt und eine Flasche Parfum der Marke Hugo Boss mitgehen lassen.

Auch ein Haus am Betzengraben bekam ungebetenen Besuch. Hier erstreckt sich die mögliche Tatzeit von 09:25 Uhr bis 21:00 Uhr. Der Einbruch war erst in den Abendstunden bemerkt worden, als die offene Terrassentüre auffiel. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen machten die Täter hier allerdings keine Beute.

Auch aus einem Haus in der Olga-Dertinger-Straße ließen die Einbrecher aus einem Schrank Schmuck mitgehen. Hier dürfte die Tatzeit zwischen 14:30 Uhr bis 17:45 liegen.

In Margetshöchheim brachen Unbekannte in ein Haus in der Friedenstraße ein. Die Täter waren in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.50 Uhr über eine Terrassentüre in die Wohnung gelangt und hatten dann in der Küche und im Wohnzimmer Schubladen und Schränke geöffnet. Auch in diesem Fall ist bislang noch kein Beuteschaden festzustellen. Allerdings betragen die Kosten für die Reparatur der Terrassentüre etwa 1000 Euro.

Im Nachbaranwesen verschafften sich die Einbrecher ebenfalls über die Terrassentüre gewaltsam Zutritt. Die mögliche Tatzeit liegt hier zwischen 17:15 Uhr und 21:00 Uhr. In dem Gebäude wurden mehrere Zimmer durchsucht. Die Täter ließen diverse Schmuckgegenstände und Bargeld mitgehen. Der angerichtete Sachschaden liegt bei über 2000 Euro.

Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei jetzt auch auf Zeugenhinweise. Personen, denen zu den jeweiligen Tatzeiten an den verschiedenen Tatorten etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebebten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Bargeld Einbrecher Margetshöchheim Polizei Schmuck Serie Würzburg Zell Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt