Fr, 27.02.2015 , 11:09 Uhr

Einbruch im Friseursalon: Diebe scheitern schon an der Tür

WÜRZBURG / INNENSTADT. Einer massiven Eingangstüre zu einem Friseurgeschäft ist es zu verdanken, dass Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag leer ausgegangen sind. Der Sachschaden wird allerdings auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Am Mittwoch gegen 19:00 Uhr hatte eine Angestellte das Friseurgeschäft in der Dominikanergasse verlassen und die Zugangstüre abgesperrt. Als am Donnerstag gegen 07:50 Uhr der Laden wieder geöffnet werden sollte, wurden an der Türe entsprechende Beschädigungen festgestellt und die Polizei verständigt.

Die Kriminalpolizei Würzburg nimmt jetzt Hinweise von Zeugen entgegen. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat, die bei der Fallaufklärung weiterhelfen können, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Dieb Einbrecher Einbruch Friseur Tür TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Vier Einbrüche in Unterfranken aufgrund Spurensicherung geklärt - DNA führt zu Tatverdächtigen - Mann in Haft UNTERFRANKEN. Wie bereits im Februar berichtet, war ein damals noch Unbekannter in ein Wohnhaus in Würzburg-Lengfeld eingebrochen und unerkannt entkommen. Inzwischen konnte die Kriminalpolizei Würzburg einen Tatverdächtigen ermitteln. Dem Mann können von der Polizei auch Einbrüche am Untermain zugeordnet werden. Er befindet sich in Untersuchungshaft.  Ermittlungserfolg dank DNA-Spur Dem 40-Jährigen wird von der Staatsanwaltschaft aufgrund der 02.05.2023 Vom Handyladen zum Juwelier - Mehrere Einbrüche in Würzburg am Wochenende Am Wochenende kam es in Würzburg zu mehreren Einbrüchen in verschiedene Geschäfte. Zum einen ein Handygeschäft im Stadtteil Zellerau als auch ein Juweliergeschäft in der Innenstadt waren Ziel der bislang noch Unbekannten gewesen. Die Kripo Würzburg ermittelt.  Einbruch in Handygeschäft Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr stellte ein Zeuge einen optischen als auch akustischen Alarm an 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Wasserrettung in Würzburg: Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Polizei üben den Ernstfall Am Donnerstagabend führten die Blaulicht-Organisationen eine umfangreiche Einsatzübung durch, um einen Notfall auf dem Main in Würzburg zu simulieren. Die Übung zog sich bis zum Einbruch der Dunkelheit hin und konzentrierte sich auf die Suche und Versorgung von Personen, die im Szenario vom Sebastian-Kneipp-Steg in den Main gesprungen waren. Herausforderungen bei der Wasserrettung Das Szenario,