Do., 23.10.2025 , 15:41 Uhr

Einbruch in Aschaffenburger Juwelier - Schmuck von sechsstelligem Wert gestohlen

Unbekannte sind in Aschaffenburg in ein Juweliergeschäft eingebrochen und haben Schmuck im sechsstelligen Wert gestohlen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Täter brechen über Hintertür ein

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in ein Juweliergeschäft in der Frohsinnstraße eingebrochen. Dabei entwendeten sie Schmuckstücke im Wert von mehreren zehntausend Euro – nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Die Täter verschafften sich Zugang, indem sie eine Tür im rückwärtigen Bereich des Geschäfts gewaltsam öffneten. Im Verkaufsraum hatten sie es gezielt auf hochwertige Schmuckstücke abgesehen.

Einbruch am Morgen entdeckt

Der Einbruch fiel erst am Donnerstagmorgen auf, als der Inhaber sein Geschäft öffnen wollte. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen – unter anderem die Fachkommissariate für Eigentumsdelikte und Spurensicherung.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06021/857-1731 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Aschaffenburg Einbruch Frohsinnstraße Juwelier Kriminalpolizei Schmuckdiebstahl Spurensicherung

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Cold Case Maria Köhler – 66-jähriger Tatverdächtiger nach jahrzehntelanger Flucht ausgeliefert Im Mordfall der 19-jährigen Maria Köhler aus Aschaffenburg im Jahr 1984 gibt es nach fast vier Jahrzehnten eine entscheidende Wende: Der damals tatverdächtige Ex-Lebensgefährte, Nazmi Gezginci, konnte Ende Juli 2024 in der Türkei festgenommen und inzwischen nach Deutschland ausgeliefert werden. Doch die Ermittler der Kriminalpolizei Aschaffenburg und der Staatsanwaltschaft setzen weiter auf Hinweise aus der 30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 06.03.2025 Wiederaufnahme des Cold Case Maria Köhler aus dem Juli 1984 - Öffentlichkeitsfahndung nach Nazmi G. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an der 19-jährigen Maria Köhler aus dem Jahr 1984 wieder aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird mit einem Haftbefehl international nach dem mittlerweile 65-jährigen und dringend tatverdächtigen Nazmi G. gefahndet. Polizei und Staatsanwaltschaft hoffen insbesondere auf Hinweise aus 11.11.2024 Auf der Flucht in den Main gesprungen - Polizei nimmt in Aschaffenburg zwei Einbrecher fest Einen schnellen Erfolg konnte ein Großaufgebot der Aschaffenburger Polizei in der Nacht zum Montag erzielen. Nach der Mitteilung über einen Einbruch in die Eissporthalle versuchten die beiden Tatverdächtigen durch den Main zu flüchten. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnten die Männer festgenommen werden. Die Tatbeute wurde sichergestellt. Tatverdächtigen gelang vorerst die Flucht Gegen Mitternacht ging bei