So., 26.12.2021 , 13:37 Uhr

Einbruch in Fahrradgeschäft - Zeugen gesucht

Einbruch in Fahrradgeschäft

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen ist ein bislang Unbekannter in ein Fahrradgeschäft in Würzburg eingebrochen – der Täter brach gewaltsam ein Loch in die Schiebetür, um in das Geschäft an der Mainfrankenhöhe zu gelangen.

Sachschaden, aber keine Beute

Bei einer Überprüfung des Verkaufsraums konnten zunächst keine Fehlbestände festgestellt werden. Es ist daher wahrscheinlich, dass der Täter ohne Beute geflüchtet ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung – Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer  0931/457-1732 zu melden.

Fahrradgeschäft Polizei Sachschaden Täter Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden,